3rd Grade Burn mit neuer Single: Friend or Foe

Vier Jahre ist es her seitdem sich „Welcome my wasteland“ in die Herzen der Genreanhänger gehämmert hat. Ausgebremst, jedoch nicht gestoppt durch die Virusapokalypse sind 3rd Grade Burn nun zurück in der Metal-Landschaft und präsentieren mit "Friend or Foe" die erste Singleauskopplung aus ihrem zweiten Album "Versus"!

Wütender und gereifter als beim letzten Mal -  so beschreibt die Groove Metal Band 3rd Grade Burn die Musik auf ihrem zweiten Album "Versus" - und Recht haben sie:  Von Rhythmusästhetik nach Limp Bizkit, Saitengeschredder à la Soulfly bis Ektomorf über markerschütternde Shouts, die mit einem Augenzwinkern den irren Zustand der zwischenmenschlichen Beziehungen beleuchten, interpretiert das Trio seinen 90er Jahre „full bearded Groove Metal“ wieder einmal neu. Bestes Beispiel dafür ist die erste Single "Friend or Foe".

3rd Grade Burn
Friend or Foe
7hard
27 August 2021

 

 

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews