Alanis Morissette kündigt erstes Meditationsalbum „The Storm Before The Calm“ an

Alanis Morissette ist immer für eine Überraschung gut und hat kürzlich ihr erstes Meditationsalbum „The Storm Before The Calm“ für den 17. Juni 2022 angekündigt. (vorbestellbar hier) Auf dem kommenden Album, das sie zusammen mit Dave Harrington (Darkside) geschrieben hat, wird Alanis ihre Fans durch insgesamt elf verschiedene Meditationen führen. Gleichzeitig mit der Ankündigung veröffentlichte sie ebenfalls den ersten Track safety-empath in paradise" (https://www.youtube.com/watch?v=LqPXqTQhfm4) aus dem kommenden Album.​​​​​​​

Alanis Morissette

Über das Album und den Entstehungsprozess sagte Alanis: „Das Meditieren lässt mein Inneres zur Ruhe kommen - bis zu dem Punkt, an dem ich Zugang zu Ideen, Visionen und Inspirationen habe und ich mein eigenes Selbst hören kann. Musik ist für mich in gewisser Weise wie ein Portal, eine Einladung in einen Seins-Zustand, in dem ich mich normalerweise nicht befinde. Das Album zu machen, ermöglichte es mir, verbunden und verantwortungsbewusst zu bleiben, als ich in der Corona-Zeit das Gefühl hatte, ich würde mich einfach auflösen und verschwinden.“

Neben der breiten Veröffentlichung auf traditionellen DSPs wird „the storm before the calm“ auch auf der führenden Mental-Health-App Calm verfügbar sein, in der alle elf Tracks für On-Demand-Streaming bereitgestellt werden. Fans können Calm bereits jetzt für iPhone und Android herunterladen – Erstabonnenten erhalten eine kostenlose siebentägige Testversion.

Darüber hinaus hat Alanis Morissette kürzlich Zusatztermine für ihre Welttournee anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von JAGGED LITTLE PILL angekündigt. Die neuen Termine folgen auf Alanis' ausverkaufte Nummer-1 ‚Female-Fronted Tour‘ aus dem Jahr 2021, die mit mehr als eine halbe Million verkauften Tickets auch eine der besten Welttourneen des Jahres 2021 war.

„2022 World Tour - Celebrating 25 Years of ‚Jagged Little Pill‘“ (Europäische Tourdaten):

*09.06.2022    Kopenhagen, Dänemark - Royal Arena
*12.06.2022    Amsterdam, Niederlande - Ziggo Dome
*14.06.2022    Hamburg, Deutschland - Barclaycard Arena
*16.06.2022    Paris, Frankreich - AccorHotels Arena
*19.06.2022    Glasgow, UK - OVO HYDRO
*21.06.2022    Dublin, Irland - 3Arena
*23.06.2022    Birmingham, UK - United Arena
*24.06.2022    Leeds, UK - First Direct Arena
*25.06.2022    Manchester, UK - Manchester Arena
*28.06.2022    London, UK - The 02
*29.06.2022    London, UK - The 02
*Termine mit Beth Orton als special guest

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews