ALTER BRIDGE - WALK THE SKY 2.0

Napalm Records/Universal   

Modernen Rock bringt vielleicht niemand so stimmig auf den Punkt wie Alter Bridge. Die Band um Sänger Miley Kennedy und den früheren Creed-Gitarristen Mark Tremonti balanciert ihre Songs perfekt zwischen Härte und Heavyness aus.

Die neue EP „Walk The Sky 2.0.“ ist geradezu ein Lehrstück in Sachen Hymnik und Härte. Durchaus metallisch, aber eben auch hochgradig melodisch rockt sich die Alternative-Formation durch sieben hammermäßige Stücke. Zum Auftakt gibt es den brandneuen und ziemlich wuchtigen Titel „Last Rites“. Im Anschluss folgen gleich sechs Live-Nummern. Und Kracher wie „Godspeed“ und „Dying Light“ kommen im Konzertext einfach noch druck- und kraftvoller als in den Studioversionen. Fazit: Diese EP rockt!!

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews