Bleachers: Indiepop Band mit neuer Single und Album

Die Indie-Pop/Alternative Rock Band Bleachers stellt ihr neues Video vor und kündigt das neue Album „Stop Making This Hurt"  für den 30. Juli an!

Während mit dem Beginn der Pandemie im vergangenen Frühjahr große Teile der Welt still zu stehen begannen, steigertet sich Frontmann und Kopf der Band Jack Antonoff in seine Arbeit und produzierte für unzählige A-Liste-Stars (u.A Taylor Swift, Lana Del Rey  & FKA Twings), gewann den Grammy für das Album des Jahres und schrieb zudem ein neues Bleachers Album.

Die erste offizielle Single „Stop Making This Hurt" ist seit heute auf allen Streamingplattformen verfürgbar und folgt als dritter Song des Albums auf die zuvor veröffentlichten Tracks „Chinatown" mit niemand geringerem als Bruce Springsteen und „45", die Ende 2020 mit großem Kritikerlob bedacht wurden.

Jack Antonoff sagt über den Track: „‚Stop Making This Hurt' ist das, was man bekommt, wenn man nicht für seine Leute spielen darf. Es ist eine Zeile, die mir schon seit Jahren im Kopf herumschwirrt. Ich bin nach einem Verlust in ein tiefes Loch gefallen und als ich irgendwann angefangen habe, Wut auf die Depression zu spüren, wusste ich, dass es einen Weg daraus gibt. Ich begann, die Menschen in meinem Umfeld näher zu betrachten und wurde mir plötzlich all der Dinge bewusst, die wir tun, um uns davon abzuhalten auszubrechen. ‚Stop Making This Hurt‘ wurde lauter und lauter. Dann traf uns die Pandemie. Ich versammelte die Band in einem Raum und wir spielten auf eine Weise, wie wir es wohl nie wieder tun werden. Und so bekam es noch eine ganz neue Bedeutung – ich sah mich an der Schwelle zu einer neuen Phase meines Lebens, doch die Tür zu öffnen, würde all die Dunkelheit aus der Vergangenheit hochbringen und eben das, was dich davon abhält, den nächsten Schritt zu wagen. Ich könnte tagelang darüber philosophieren, aber unterm Strich bleibt die Stimme in meinem Kopf, die ‚Stop Making This Hurt‘ schreit."

 

„Take the Sadness Out of Saturday Night“ Tracklisting:
1.   „91”
2.   „Chinatown” (feat. Bruce Springsteen)
3.   „How Dare You Want More”
4.   „Big Life”
5.   „Secret Life”
6.   „Stop Making This Hurt”
7.   „Don't Go Dark”
8.   „45”
9.   „Strange Behavior”
10. „What'd I Do with All This Faith?”

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews