COAST "10.2" (CD-Album, VÖ: 11.06.2021

Runrig haben sich vor kurzem nach 45 Jahren im Musik-Business von der öffentlichen Bühne endgültig verabschiedet. Big Country sind seit dem Tod ihres charismatischen Sängers Stuart Adamson im Dezember 2001 Sound-technisch nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die Dire Straits haben sich 1995 für „inaktiv“ erklärt, was sie bis heute sind. Und dennoch müssen Anhänger von Celtic Rock nicht darben.

Denn es gibt bereits seit rund 15 Jahren ein Sextett, welches all die Vorzüge und Power oben genannter Bands aufs Exzellenteste miteinander vereint. Als da wären: Kraftvolle Leidenschaft, großes Pathos, atmosphärische Weite. Lieder demnach, in die man sich emotional hineinfallen lassen kann wie in eine extra-gemütliche Daunendecke oder wahlweise kuschelige Kumulus-Wolke.

"Flesh & Blood" oder "I Wanna Sing With The Boss"...diese Songs schreien einfach danach, live auf der Bühne präsentiert zu werden. "10.2" ist für COAST die erste Veröffentlichung auf dem deutschen Markt. Am 14.Mai gibt es vorab schon mal das Video zu "Flesh & Blood". Am 11.Juni folgt dann das Album. Die Zeit ist reif für COAST. Nun endlich auch in Deutschland. 
 

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews