CUBA LIBRE: REVOLUCIÓN

Der Titel des Songs „Bomba Latina“ passt für diesen Longplayer wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.

Denn mit dem Album „Revolución“ seiner Formation Cuba Libre ist dem Musiker und Musical-Produzenten Peter Scholz ein echter Knaller gelungen. Viel Zeit und Energie hat er gemeinsam mit Gitarrist Michael Niessner und dem kanarischen Sänger Carlos Garcia in den vergangenen Jahren in dieses Album  investiert. Und das hat sich hörbar gelohnt. Aber „Revolución“ sei nicht nur den Freunden des klassischen Kuba-Sounds wie dem des berühmten Buena Vista Social Clubs ans Herz gelegt, den die Band geschickt mit Einflüssen aus Funk, Pop und Rock grandios garniert.

Auch Fans von Altmeister Carlos Santana und der mexikanischen Band Maná kommen bei Songs wie „Nuevos Aires“ und „Ritmo De Mi Corazón“ voll auf ihre Kosten. Und wenn Garcias großartige Stimme bei der wundervollen Ballade „Obsesión“ zur Akustikgitarre erklingt, öffnen sich die Herzen ganz von alleine. Dass man für den perfekten Hörgenuss auch einen richtig gut gemischten Sound braucht, ist natürlich klar. Darum sei am Ende noch gesagt: „Revolución“ besteht auch hier den Test auf jeder HighEnd-Anlage.

Boomsound/auf allen gängigen Streaming-Plattformen erhältlich

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews