DAN LUCAS: THE LONG ROAD

„Heavy Birthday“ von Karo ist ein absoluter 80er-Melodic-Heavy-Klassiker. Die damalige und bis heute anhaltende Wirkung liegt dabei nicht zuletzt am charismatischen Gesang von Dan Lucas.

Karo sind zwar schon lange Geschichte, aber Lucas schreibt weiter an seiner eigenen. Mit Solo-Hits wie „Heart Of America“, Engagement in Coverbands, dem Sieg bei „The Voice Senior“ und mit dem brandneuen Album „The Long Road“. Mit seiner harmonisch-heiseren-Hammer-Stimme liefert Dan Lucas hier Classic-, Soft- und Singer/Songwriter-Rock vom Feinsten ab. Die Songs haben durch die Bank große und teilweise sogar an Bryan Adams oder Bob Seger erinnernde Momente.

Sorgsam komponiert und souverän eingesungen – schlicht und ergreifend gute melodische Rockmusik von einem der weiß, wie es geht. Und von einem der mit unglaublich viel Harmonie und noch mehr Herz bei der Sound-Sache ist. 

Pride & Joy Music/Soulfood

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews