Dani Suara: Stimmstärke trifft auf Gefühl

Tiefgründiger Songwriter, begnadeter Sänger und mitreißender Entertainer: Dani Suara ist ein wahrer Ausnahmekünstler, ausgestattet mit der Gabe, Menschen zu berühren und mitzunehmen -  sei es live oder auch auf Tonkonserve. Und wenn es um Qualität geht, macht der aus dem Raum Stuttgart kommende Klangkünstler keine Kompromisse: Für das Produzieren und Einsingen seines ersten Albums braucht er zwei volle Jahre – und brachte nicht nur sich, sondern auch seine Co-Autoren und Produzenten Frank Wesemann und Eric Regul oft an ihre Grenzen. Doch die Mühen haben sich gelohnt. „Wenn Du am Fallen bist“, erster musikalischer Vorbote seines musikalischen Meisterwerks ist ein Song, wie ein Fels in der Brandung – authentisch, ernst und ehrlich.

20220409_dani_suara_113958_christopher_cocks.jpg

Foto: Christopher Cocks

„Wenn es mir mit diesem Song gelingt, Menschen zu motivieren, …zu erkennen, dass auch sie nicht alleine sind, ihnen aufzuzeigen, was sie eigentlich haben,… und sie  neuen Mut fassen können, dann ist das für mich das Größte, was ich mit meiner Kunst erreichen kann“.

Egal ob Deutschpop, Rock oder Soul - ob auf deutsch oder englisch, ob Covers oder auch eigene Songs - der begnadete Entertainer brilliert - und nimmt sein Publikum von der ersten Sekunde an mit. „Wo er auftritt, hinterlässt er ein begeistertes Publikum“.

Jetzt die Single "Wenn du am Fallen bist" sichern!

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews