Diamond Head - neues Video ‘Sweet And Innocent"

Diamond Head veröffentlichen ein neues Video für die Single ‘Sweet And Innocent (Lost Original Mix)’ vom Album Lightning To The Nations (The White Album) [Remastered 2021], welches am 30. September über Silver Lining Music auf den Markt kommt.

Diamond Head

Brian Tatler kommentiert: “Ich denke, die Fans werden es lieben, die alten Fotos zu sehen und die Videos von den frühen 80igern. Wenn ich meine Aufzeichnungen anschaue, wurde Sweet and Innocent am 18. Juni 1978 geschrieben und erstmalig auf dem Lightning To The Nations Album 1980 veröffentlicht. Es gab dazu nie ein Video, so ist es toll, jetzt eines zu haben“. 

“‘Sweet and Innocent’ hat einen Shuffle Groove und war unser Versuch einer Hitsingle“, sagt Tatler. “Es war unter 4 Minuten und hatte einen großen Chor. Wir haben es später nochmal aufgenommen für eine 7” Single für Pete Winkelmans neues Label Media Records aber es war sicher kein Hit!“

Als Diamond Head Lightning To The Nations vor mehr als 40 Jahren herausbrachten, haben nur wenige die Wichtigkeit voraussagen können, die sich hinsichtlich der neuen Heavy Metal Welle und ihrem Sound ergab.  Vollgepackt mit Riffs wurde Lightning To The Nations zu einem der wichtigsten Katalysatoren für die Bewegung, die sich New Wave Of British Heavy Metal (NWOBHM) nannte.

“Wir haben einfach nur instinktiv unsere Songs geschrieben”, erklärt Mitbegründer und der Lord der Riffs, Brian Tatler “wir hatten ganz sicher einen einzigartigen Stil. Alles was wir machten, ergab zusammen unseren eigenen Heavy Metal Sound.”

Lightning To The Nations (The White Album) [Remastered 2021] ist die ultimative Version dieses ultimativen Albums, welches am 30. September 2022 über Silver Lining Music veröffentlicht wird. Gefeatured wird das Original Album von den ¼ Inch Master Tapes bei dem Lars Ulrich Brian Tatler geholfen hat, sie 1990 wieder zu entdecken. Es sind ebenso alternative Mixe der Klassiker  “Lightning To The Nations”, “The Prince”, “Sucking My Love”, “Am I Evil?” und “Sweet And Innocent” auf dem Album, die vorher noch nicht veröffentlicht wurden oder die man hören konnte. Es kommt mit einem brandneuen Cover Artwork, die Brain Tatlers Idee aufgreift, den ‘The Lightning God’ zu zeigen. 

Watch/Listen to ‘Lightning To The Nations (Original Lost Mix): https://youtu.be/pMfa180uE9c 

Pre-order at this location

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews