Vierte Single aus „40 Jahre Münchener Freiheit – Tribute“: Ecco DiLorenzos "Verlieben, verlieren"

in diesem Jahr feiert die Münchener Freiheit ihr 40-jähriges Jubiläum. Für den Allgäuer Produzenten Mr. Fabulous.a.k.a Fabian Mroz Anlass genug, ihrem Schaffen ein Denkmal zu setzen – und ihre Hits in neuem musikalischen Glanz erstrahlen zu lassen. „40 Jahre Münchener Freiheit – Tribute“ heißt nun eine Doppel-CD, auf dem er nicht weniger als 31 Songs der Kultband neu arrangiert und aufgenommen hat.  Ein wahres musikalisches Mammutprojekt des gebürtigen Hannoveraners, der - nach Erfolgen mit „Queen“- und „Spider Murphy–Gang“-Tributen-  nun seine, wie er sagt absolute Lieblingsband würdigen will.  Mit dabei sind neben Ecco DiLorenzo unter anderem der DSDS-Sieger und Dschungelkönig Prince Damien, „The Voice“ David Hanselmann sowie Liz Mitchell von Boney M. und Angel X, die Stimme des Enigma-Welthits "Return to Innocence".

Drei Singles wurden bereits vorab veröffentlicht - die Interpretationen von US-Youtubestar Anne Reburn, SWR-Moderator Jürgen Hörig und auch Prince Damien fanden großen Anklang in der Freiheit-Fangemeinde, die Musikvideos wurden bereits tausendfach geklickt. Rechtzeitig zum physischen CD-Release erscheint am 12.11. nun die nächste Single-Auskopplung der Doppel-LP. Der Münchener Musiker Ecco DiLorenzo hat gemeinsam mit Allgäuer Musikern den Titel "Verlieben, verlieren" vom Freiheit-Kultalbum "Purpurmond" (1989) aufgenommen.

Die Münchener Freiheit, gesegnet mit der Fähigkeit, wünderschöne Melodien zu schreiben und perfekt zu arrangieren, präsentierte sich auf dem Album „Purpurmond“  auf dem Zenit ihres musikalischen Schaffens. Produzent Mr. Fabulous a.k.a Fabian Mroz jedenfalls zeigt sich begeistert: „Ein schöneres Stück als "Verlieben verlieren" ist in Deutschland selten produziert worden. Man kann es ja als Kitsch abtun aber den vielstimmigen Gesang und die perfekte Harmonie, das muß man erst mal hinbekommen. Das gibt es so höchstens noch bei den Beach Boys der 60er Jahre“.

Ab jetzt ist "Verlieben, verlieren" auf allen gängigen Plattformen erhältlich!

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews