Goodbye June veröffentlichen zweite Single "Three Chords" - neues Album im Februar

Die US Rocker Goodbye June haben heute ihre neue Single "Three Chords" aus dem kommenden Album "See Where The Night Goes" veröffentlicht. Die Band wurde von den drei eng befreundeten Cousins Brandon Qualkenbush (Gitarre), Tyler Baker (Gitarre) und Landon Milbourn (Gesang) gegründet und zusammen feiern sie mit dem Song die musikalischen Wurzeln ihrer Familie. Three Chords" ist eine pure Rock'n'Roll-Hymne und verdeutlicht ihr Leitbild, das seit Generationen in der Familie weitergegeben wird: "Gib ihnen drei Akkorde und etwas Rock'n'Roll!" Three Chords" ist ein Song, der direkt aus der Seele der Familie kommt, und endet mit einem unglaublichen Hammond-Orgelspiel von Rodney Milbourn, dem Vater von Landon und Sohn von Wilbur Milbourn, dem Texter des Songs.

Die Band kommentiert: ""Three Chords" spannt einen Faden zwischen der Familie und zwei scheinbar sehr unterschiedlichen Welten [der Kirche und dem Rock'n'Roll], aber was wir beim Schreiben des Songs entdeckten, war, dass diese Welten sich wunderbar ähneln, wenn man sie durch die Brille der Musiker auf der Bühne betrachtet. Wir haben im gesamten Song die gleichen drei Akkorde (A, G, D) verwendet, weil diese Akkorde sowohl in Kirchenliedern als auch in der Rock'n'Roll-Musik sehr beliebt sind. Es hat Spaß gemacht, im Text und in der Musiktheorie des Songs eine Geschichte zu erzählen."

Landon Milbourn fügt hinzu: "Ich denke, unsere musikalischen Einflüsse kommen direkt aus unserer Blutlinie. Es wurde uns von unseren Eltern und Großeltern in die Wiege gelegt und wir konnten uns dem einfach nicht entziehen. "Three Chords" ist diese Verbindung zwischen all den verschiedenen Möglichkeiten, wie Musik eingesetzt werden kann. Sie ist im Kern gefühlsbetont und ihr Ziel ist es, dich zu berühren. Ich war besonders dankbar, dass mein Vater bei diesem Stück die Orgel spielte, denn es war sein Vater, über den der Song hauptsächlich geschrieben wurde. Das hat den Kreis und die Bedeutung des Liedes vervollständigt, und das ist eine schöne Sache." 

Letztlich verbindet "Three Chords" drei Generationen, drei Cousins und drei Akkorde.

'See Where The Night Goes' kann ab sofort vorbestellt warden. Es gibt u.a. signiertes und farbiges Vinyl und CDs. earache.com/goodbyejune

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews