HÄMATOM feiern ihren Vinyl-Release mit ihrer neuen Singleauskopplung und dem Musikvideo zu "Zwischen Gangstern und Ganoven"

Mit ZWISCHEN GANGSTERN UND GANOVEN hauen die HÄMATOM Jungs nun ihre dritte Single aus dem Nummer #2 Album BERLIN raus. Der wohl ehrlichste und durchaus biografisch gemeinte Song ist als ein großes Dankeschön an die Frauenwelt zu verstehen. Ein Dankeschön für ihre Geduld und Strapazierfähigkeit im Bezug auf das andere Geschlecht. 

Am Karfreitag 2021 erschien BERLIN, das erste akustische Album von HÄMATOM – der aufmunternde Soundtrack, der bereits nach der ersten Single "Tanz Auf Dem Vulkan" von den Fans gefeiert wurde!

Denn diese Zeiten fordern uns alles ab. Die Welt erscheint trostlos und kalt, die Menschen sehnen sich nach Ausgelassenheit und Parallelen zum vorigen Jahrhundert drängen sich auf. Alle warten auf den Startschuss zur Normalität, um sich endlich wie ausgehungerte Wölfe ins Nachtleben zu stürzen. Und während die Ungeduld wächst, ziehen sich vier maskierte Musiker in die Principal Studios zurück, um gemeinsam mit Vincent Sorg (u.a. DIE TOTEN HOSEN und BROILERS), der auch schon den 2017er-Erfolg DIE BESTIE DER FREIHEIT produzierte, den Soundtrack für die 20er-Jahre unserer Zeit aufzunehmen: BERLIN – Ein akustischer Tanz auf dem Vulkan. 

Die 10 neuen Songs klingen wie der Rausch dieser ersten enthemmten Nacht. Nach Trinken und Tanzen und Feiern, dass uns das Leben wiederhat. Zwischen mitreißend neuen Klängen, faszinierender musikalischer Vielfalt und großer Experimentierfreude haben HÄMATOM ihre Huldigung an eine aufgedrehte und zügellose Ära erschaffen. „Wenn es eine Zeit gab, in der wir mit HÄMATOM gerne auf den Bühnen gestanden hätten, dann genau damals“, erklärt OST das wohl spannendste Projekt, an das sich die Band je gewagt hat. „Und genau deshalb tragen wir dieses Projekt schon seit langer Zeit in unseren Köpfen herum. Nun, ca. 100 Jahre nach dem Beginn dieses exzessiven Geschichtsabschnittes, scheint für uns der perfekte Zeitpunkt gekommen zu sein, um uns endlich in dieses Abenteuer zu stürzen.“ 

Berlin - Ein akustischer Tanz auf dem Vulkan! 
Label/Vertrieb: Anti Alles / Believe
Release Date: 02.04.21 

 

 

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews