ISLAND "Yesterday Park" + neues Video zu "Young Days"

Bevor ISLAND aus London am 25.06.2021 ihr zweites Album "Yesterday Park" veröffentlichen, erscheint der letzte Vorbote daraus. Im Video zu "Young Days" begleiten wir eine junge Skateboard-Gang.

Beim Musikvideo zu "Young Days" führte Bandleader und Sänger Rollo Doherty selbst Regie. Zum Track sagt er: "So, wie wir leben, steuert unser Planet auf eine unausweichliche Zukunft. Das wissen wir doch alle. Aber dass wir der Generation, der wir gerade die Zukunft zerstören, nicht in die Augen sehen können, weil es sie noch nicht gibt, macht es uns so einfach, nicht an diese Konsequenzen zu denken."

Die Indierock von ISLAND ist ausladend und hymnisch, feierlich und euphorisch, berauschend und hochmelodisch.  Bei aller Nostalgie ist "Yesterday Park" aber ein zuversichtliches und optimistisches Album.

Bereits Ende 2020 hatten ISLAND die Single "Octopus" veröffentlicht, darauf folgten Anfang des Jahres "Everyone's The Same" und vor kurzem "My Brother" sowie "Do You Remember The Times?". Produziert wurde das Album von Mikko Gordon, der u.a. eng mit Radiohead-Mastermind Thom Yorke arbeitet.

 

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews