JESSE MALIN - SAD AND BEAUTIFUL WORLD (Doppelalbum) - 24.09.

Jesse Malin is back. Und das gleich mit einem Doppelabum! Der NY’er Songwriter pflegt auf seinem neuen Album SAD AND BEAUTIFUL WORLD jegliche musikalische Facette seiner Karriere und präsentiert uns seine ruhige wie auch seine ruppigere Seite auf insgesamt 17 Tracks. 

Nach seinem gefeierten von Lucinda Williams produzierten 2019er Album Sunset Kids, ist es schier unglaublich wie hoch er das Qualitätslevel auf diesem Doppelalbum halten kann. Mit dem vom Rolling Stone US präsentierten Song STATE OF THE ART gibt er einen ersten Einblick in sein aktuelles Schaffen.Billie Joe Armstrong sagte einmal: "New York City ist das Zentrum des Universums, und es gibt kein New York City ohne Jesse Malin."  Malin blieb in seiner "verschlossenen" Stadt und nahm eine Platte auf. Er überwand schließlich die Unruhe, Angst und Einsamkeit, indem er schrieb.  "Die Sirenen, die Proteste, Unruhen und die Dunkelheit vor meiner Haustür fanden definitiv ihren Weg in diese Songs", fügt Malin hinzu.  "Alles erreichte einen Siedepunkt, und wir fanden einen Weg, das zu überstehen."

Im Jahr 2020 kreierte und produzierte Malin die gefeierte wöchentliche Livestream-Serie The Fine Art of Self Distancing, um die Menschen weltweit miteinander zu verbinden und auf ihren Couches tanzen zu lassen.  Die Show sammelte Geld für unabhängige nationale Veranstaltungsorte, seine Band, Crew und die Joe Strummer Foundation und wurde von Entertainment Weekly und Rolling Stone als eine der besten des Jahres bezeichnet.

Erste deutsche Daten stehen auch schon:
3/11/21 - Oberhausen - Zentrum Altenberg
4/11/21 - Hamburg - Nochtwache

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews