KISS „Off The Soundboard – Live In Des Moines 1977” wird am 9. September veröffentlicht!

Am 11. Juni letzten Jahres haben die Rock-Legenden KISS ihre neue offizielle Liveserie mit der ersten Veröffentlichung „Off The Soundboard – Tokyo 2001“ eingeläutet, gefolgt von „Off The Soundboard – Live In Virginia Beach“ am 11. März 2022. Im Gleichen Jahr, am 10. Juni erschien dann mit „Off The Soundboard – Live At Donington 1996“ die dritte Veröffentlichung.

KISS

Das soll aber noch längst nicht alles gewesen sein, denn nun wird die beliebte Live-Serie mit dem Release von „Off The Soundboard – Live In Des Moines 1977“ fortgesetzt.  Es handelt sich dabei um eine Aufnahme ihres Live-Auftritts im Rahmen der Alive II-Tour im Veteran’s Memorial Auditorium in Des Moines im US-Bundesstaat Iowa. Erhältlich sein wird diese als Stream, Download, CD-Set, 2-Vinyl-Standard-Set in schwarz und als limitierte 2-LP-Ausführung mit 180g schwerem, purple Vinyl.

„Off The Soundboard – Live In Des Moines 1977“, dieses Konzert wurde während ihrer legendären KISS Alive II Tour aufgenommen. Das Live-Set mit 17 Songs bestand u.a. aus den KISS Klassikern „Let Me Go Rock“, „Love Gun“, “Rock And Roll All Nite”, „Shout Out Loud“ und „Beth”. Bei diesem Konzert war die Band in ihrer Zusammensetzung aus Paul Stanley, Gene Simmons, Ace Frehley und Peter Criss zu sehen und somit ist das Album ein weiterer wichtiger Baustein im Momentum der KISStory.  

KISS sind weltweit eine der beliebtesten Livebands aller Zeiten und haben mit “Alive”, das von Kritikern anerkannt beste Live-Album ever aufgenommen. Mit “KISS – Off The Soundboard” wird diese Tradition fortgesetzt und dokumentiert damit das spektakuläre ‚larger than life‘-Erlebnis eines KISS Konzerts.

Bekannt für ihre unglaublichen Live Performances, haben KISS über Dekaden hinweg bewiesen, dass sie zurecht den Ruf als Ikonen der Live-Darbietungen im Rock’n’Roll innehaben. Und das nicht nur, weil sie inzwischen über 100 Millionen Alben weltweit verkauft haben dank ihrer KISS Army – den Fans, die es weltweit Millionenfach auf der ganzen Welt gibt.

KISS – Off The Soundboard: Live In Des Moines 1977
CD & Digital
1. I Stole Your Love
2. King Of The Night Time World
3. Ladies Room
4. Firehouse
5. Love Gun
6. Let Me Go, Rock ‘N Roll
7. Makin’ Love
8. Christine Sixteen
9. Shock Me
10. I Want You
11. Calling Dr. Love
12. Shout It Out Loud
13. God Of Thunder
14. Rock And Roll All Nite
15. Detroit Rock City
16. Beth
17. Black Diamond
 
2LP
LP1
1. I Stole Your Love (Side A)
2. King Of The Night Time World (Side A)
3. Ladies Room (Side A)
4. Firehouse (Side A)
5. Love Gun (Side A)
6. Let Me Go, Rock ‘N Roll (Side B)
7. Makin’ Love (Side B)
8. Christine Sixteen (Side B)
9. Shock Me (Side B)
 
LP2
1. I Want You (Side A)
2. Calling Dr. Love (Side A)
3. Shout It Out Loud (Side A)
4. God Of Thunder (Side A)
5. Rock And Roll All Nite (Side B)
6. Detroit Rock City (Side B)
7. Beth (Side B)
8. Black Diamond (Side B)

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews