LIGHTNING SEEDS: SEE YOU IN THE STARS

Lightning Seeds setzen ihre Rückkehr mit der Veröffentlichung der brandneuen Single "Emily Smiles" fort. Der Track ist die dritte Auskopplung aus ihrem neuen Album "See You In The Stars". Es erscheint am 14. Oktober als die erste Veröffentlichung bei ihrem neuen Label BMG.

Lightning Seeds

Album Vorbestellung "See You In The Stars" hier: https://ls.lnk.to/starsPR

“Emily Smiles" gilt als eins der Highlights des kommenden Albums und wurde gemeinsam mit Terry Hall (Specials) geschrieben, mit dem auch der Song "Lucky You" von Jollification entstand. Es ist ein großartiger Song mit einem klaren Fokus: menschliche Verbundenheit. “‘Emily Smiles’ is about miscommunication and lives being changed by small moments and random events”, erzählt Ian Broudie über den Song. “It’s about desperation and the distances between us being unlocked with the magic inside a smile.” 

Über das Video, das unter der Regie von James Slater (Zomdic Films) produziert wurde, sagte Ian: "the video reflects the sentiment in the song. Communication is so important and our differences are often settled by the simple power in the magic of a smile.”. 

"Emily Smiles“ (official Audio/ Video):
https://lightningseeds.lnk.to/EmilySmilesPR 
https://youtu.be/K6_5LxE9FEc 

Lightning Seeds gehen später in diesem Jahr auf eine 14-tägige UK-Tournee, die am 27. Oktober in Cambridge beginnt und am 26. November in Sheffield endet. Am 4. November spielen die Band im Londoner O2 Shepherd's Bush Empire . Tickets sind HIER erhältlich.

Die emotionale und bewegende 10-Track-Sammlung hat den Sommer mit den ersten Tracks 'Sunshine' und 'Walk Another Mile' perfekt eingeleitet. Alle Songs auf diesem Album wurden in kurzen Abständen innerhalb der letzten drei Jahre geschrieben und aufgenommen. Die ersten beiden Songs wurden zusammen mit James Skelly von The Coral geschrieben: “Great To Be Alive" und “Live To Love You".

“Walk Another Mile“ (official Audio):
https://lightningseeds.lnk.to/WalkAnotherMilePR 
https://youtu.be/dMz_Db-s0F4 

“Sunshine“ (official Audio):
https://ls.lnk.to/SunshinePR 
https://youtu.be/flbVTa0dIZo 


In 33 Jahren als Recording Artist hat der Mann, der für Lightning Seeds steht, eine unglaubliche Menge an Platten verkauft. Dazu gehören über eine Mio. Exemplare von Jollification, dem Album von 1994, dessen Platin-Erfolg von der Hitsingle Change angeführt wurde. Erst kürzlich feierte Broudie dies mit einer ausverkauften 25-Jahre-Jubiläumstournee.
Ian komponierte Three Lions als offiziellen England-Song für die Euro '96. Mit Texten von den Komikern David Baddiel und Frank Skinner wurde der Song zum Nummer-eins-Hit und zu einer echten Hymne dieser Ära. Zwei Jahre später, während der Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich, erreichte der Song erneut den ersten Platz. Bei der Frauen-Europameisterschaft in diesem Sommer war er überall zu hören, als die englische Mannschaft den Fußball nach Hause brachten.

Das Album wird als CD und Colour Vinyl erhältlich sein. Eine limitierte Auflage der Vinyl ist im offiziellen Artist Store, bei HMV und im ausgewählten Einzelhandel erhältlich. HIER können Sie das Album und weitere Formate vorbestellen.

Die Lightning Seeds sind im Oktober/November an folgenden Terminen zu sehen

OKTOBER
27.                         CAMBRIDGE, Junction
28.                         OXFORD, O2 Academy
29.                         FROME, Cheese & Grain

NOVEMBER
03.                         SOUTHAMPTON, 1865
04.                         LONDON, O2 Shepherds Bush Empire
05.                         LEEDS, Stylus
06.                         GLASGOW, Old Fruitmarket
10.                         BIRMINGHAM, Town Hall
11.                         NEWCASTLE, Boiler Shop
12.                          LIVERPOOL, Olympia
17.                         BRIGHTON, Chalk
18.                         CARDIFF, Tramshed
19.                         MANCHESTER, Albert Hall
26.                         SHEFFIELD, Leadmill

See You In The Stars track listing
1.    Losing You
2.    Emily Smiles
3.    Green Eyes
4.    Great To Be Alive
5.    Sunshine
6.    Fit For Purpose
7.    Live To Love You
8.    Permanent Danger
9.    Walk Another Mile
10.    See You In The Stars

 
Das Album wird als CD und Colour Vinyl erhältlich sein. Eine limitierte Auflage der Vinyl ist im offiziellen Artist Store, bei HMV und im ausgewählten Einzelhandel erhältlich. 
HIER kann man das Album und weitere Formate vorbestellen: https://ls.lnk.to/starsPR 


Mehr Infos unter:
https://lightningseeds.co.uk/ 
https://twitter.com/Lightning_Seeds 
https://www.facebook.com/thelightningseeds/ 
https://www.instagram.com/lightningseedsofficial/ 

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews