LORDI: LORDIVERSITY

Auf der Bühne lassen es die Hard Rock Monster Lordi gewaltig krachen, aber jetzt hauen sie auch an der Veröffentlichungsfront so richtig mächtig auf Blech.

Die famosen Finnen releasen ganze sieben Longplayer in einem Rutsch. Das limitierte Boxset beinhaltet dabei nicht nur sieben Scheiben, es beinhaltet auch sieben unterschiedliche Genres. Auf jeder Platte drehen die Schockrocker einen anderen Style von Hard Rock, Disco, Progressive Rock, Heavy Metal, AOR über Thrash/Speed Metal bis hin zu Industrial Metal durch den Lordi-Fleischwolf.

Das klingt natürlich alles immer noch typisch hart- und horrormäßig, fährt aber eben eine größere Bandbreite als sonst auf. Gediegene und abwechslungsreiche Heavy-Kost für alles, was Nieten, Kutten und lange Haare hat. Frühe Kiss und ähnliche Legenden lassen grüßen. In diesem Sinne: Sieben auf einen Streich.

AFM Records/Soulfood

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews