Monster Truck - Warriors

Die mit dem JUNO Award ausgezeichnete Rockband Monster Truck freut sich, die Veröffentlichung ihres vierten Albums Warriors ankündigen zu können, das am 30. September über BMG und alle Streaming-Plattformen erscheinen wird (Pre-Save hier). Das 10-Track-Album, das vom mehrfachen GRAMMY- und JUNO-Award-Gewinner Eric Ratz (Arkells, Big Wreck, Billy Talent) produziert wurde, bietet alles, was man von Monster Truck erwarten kann (und noch viel mehr) und bringt die charakteristische, rifforientierte Rockmusik der Band zu neuen Höhen.

Monster Truck

"Ich denke, diese Platte hat uns gezeigt, dass wir uns selbst vertrauen und genau das tun sollten, was wir für richtig halten", soJon Harvey, Bassist und Leadsänger von Monster Truck. "Es ist eine Bestätigung für unser Leitbild: eine gute Zeit haben, respektvoll sein und rauszugehen und feiern. Ich denke, das ist das Hauptthema dieses Albums. Es geht darum, ein Krieger im Leben zu sein und für das zu kämpfen, was du verdienst."

Im Jahr 2011 veröffentlichten die kanadischen Rocker die The Brown EP mit Titeln, die bald zu festen Bestandteilen des kanadischen Rockradios wurden und die Bühne für ihr Debütalbum Furiosity bereiteten. Nach der Veröffentlichung erreichteFuriosity Platz 13 der kanadischen Charts und wurde mit einem JUNO Award als "Breakthrough Group of the Year" und einer Nominierung als "JUNO Rock Album of the Year" ausgezeichnet.

Im Rahmen ihrer Tournee zur Unterstützung von Furiosity spielte die Band hochkarätige Gigs wie das Download Festival in Großbritannien, erhielt Support-Slots auf den Europatourneen von Bands wie Vista Chino, begab sich auf ihre erste Headliner-Tournee auf dem Kontinent und tourte mit Bands wie Slash und Alice in Chains durch Nordamerika.
Mit der Veröffentlichung von Sittin' Heavy im Jahr 2016 setzte die Band ihre Arbeit an neuer Musik fort und absolvierte in den nächsten 18 Monaten über 150 Shows, sowohl alleine als auch in Arenen, wo sie Nickelback, Billy Talent und Deep Purple auf ihrer letzten Europatournee unterstützten. Später, im Jahr 2018, veröffentlichten sie True Rockers, das ihren Ruf als Hardrock-Band, die von ihren Kollegen und Vorgängern respektiert wird, weiter festigte.

Der Bekanntheitsgrad von Monster Truck ist in Nordamerika erheblich gestiegen, da die Band als Headliner bei Rock on the Range und Shiprocked in den USA auftrat und sich Songplatzierungen für die Titel "Sweet Mountain River", "Seven Seas Blues" und "Old Train" sicherte, die in Ubisofts Spiel Rocksmith 2014, EA Sports' NHL 13 und der erfolgreichen TV-Serie Orphan Black erschienen. Außerdem war "Righteous Smoke" in EAs NHL 17 zu hören, und "The Enforcer" wurde zum "Tor-Song" für die Toronto Maple Leafs.
Im Laufe der Zeit sind Monster Truck ihrem Kernsound treu geblieben, während sie kontinuierlich auf diesem Fundament aufbauen und sich textlich und klanglich weiterentwickeln. Ihre Fähigkeit, dies erfolgreich und zufriedenstellend zu tun, hat die Wirkung ihrer Platten nur noch verstärkt und ihr Publikum weltweit vergrößert, während sie sich auf die Veröffentlichung ihres neuen Albums im September vorbereiten.
Monster Truck wird außerdem in Kürze einen brandneuen Webshop eröffnen, in dem das neue Merchandise der Band erhältlich sein wird.

Bleiben Sie auf dem Laufenden über Monster Trucks Neuigkeiten unter www.ilovemonstertruck.com.