PRETTY YOUNG - neue Single "Out Of The Blue"

"Out of The Blue" ist die erste Single der gleichnamigen EP des schwedischen Songwriters und Produzenten Pretty Young, der es mit seinem Remix von "Infinity" von Jaymes Young bereits bis in die Top-Ten der Global Shazam Electronic Charts geschafft hat.

Pretty Young

Das Leben hält manchmal Unerwartetes bereit... So viele Dinge treffen uns völlig aus heiterem Himmel, "Out Of The Blue" eben. Wenn man zum Beispiel einfach nur die Straße entlangläuft und plötzlich die Liebe seines Lebens trifft. Oder was ist mit den verrückten Sommernächten? Wenn man nur auf einen Drink mit ein paar Freunden ausgegangen ist, aber der Abend sich als einer der besten Abende überhaupt entpuppt hat. Weil du jemanden um ein Feuerzeug gebeten hast, beobachtest du plötzlich den schönsten Sonnenuntergang ever.
Genau darum geht es in "Out Of The Blue".

Der Song ist stark von Retro-Disco-Musik inspiriert, hat zudem modernen Touch und ist damit die perfekte Mischung aus Vintage-Synthies, Drum-Elementen, schweren Bässen und einer alten, staubigen Atmosphäre, die mit klaren und modernen Vocals kombiniert wird.

PRETTY YOUNG, 24 Jahre alt, ist das Pseudonym des schwedischen Produzenten und Songwriters William Ek. Schon im Alter von 12 Jahren wusste er, dass er Musik machen wollte, die die Zuhörer tief berührt, nicht nur Musik, zu der man auf einem Festival den Kopf schütteln kann. Nachdem er im Laufe der Jahre viele verschiedene Stile und Sounds ausprobiert hatte, fand er schließlich den richtigen Sound. Im Jahr 2019 wurde PRETTY YOUNG geboren.

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews