Popmusik trifft Schlager - Sänger JUST DIMI veröffentlicht seine Ohrwurm-Single „Beat deines Lebens“

Der Popschlager-Sänger Dimitri Vassiliadis alias „Just Dimi“ veröffentlicht am 23. April 2021 seine brandneue Single „Beat deines Lebens“ bei Fiesta Records. Popmusik trifft Schlager, so lässt sich die Musik und auch der neue Song von Just Dimi am besten beschreiben. Der Song ist ein absoluter Ohrwurm, lädt zum Tanzen ein. Dazu gibt es ab 2. Mai auch einen Videoclip mit berührenden Geschichten zu den Themen Homophobie, Mobbing und Bodyshaming.

„Musik war immer das, was ich gerne machen wollte. ‘Tanz zu dem Beat, dem Beat deines Lebens‘ bedeutet für mich, dass man auf seine innere Stimme hören soll und auf sich selbst vertrauen sollte und sich den Song zu eigen macht. Man sollte nicht nach dem Beat tanzen, den andere einem vorgeben, sondern zu seinem eigenen Rhythmus tanzen“, so Dimi.

Die Liebe zur Musik spielt sowohl beruflich als auch privat eine große Rolle im Leben des Sängers mit griechischen Wurzeln: „Musik ist schon immer ein großer Teil meines Lebens. Genauso wie mich Künstler und Bands mit ihren Songs catchen, möchte auch ich mit meiner Musik Menschen in eine andere Welt abtauchen lassen, damit sie den Alltag vergessen“, erklärt Dimi, der jeden Morgen mit einer guten Playlist gleich viel besser in den Tag startet.

Der Bottroper ist nicht nur als Solokünstler unterwegs, sondern auch seit mehr als sieben Jahren als freischaffender Sänger, Tänzer, Schauspieler und Musicaldarsteller. Zuletzt war er in „Grease - Das Musical“, „Saturday Night Fever“ oder „Westside Story“ in ganz Deutschland auf Tournee. Die größten Momente auf der Musicalbühne war vor allem bei „Saturday Night Fever“: „Mit 14 war das mein erstes Musical und ich wusste nicht, was passiert, als die Musik startete und die Show begann. Als ich die Anfangsszenen dann selbst spielen musste, war ich einfach nur dankbar, dass ich es aus dem Publikum auf die Musicalbühne geschafft habe!“ Bei „Grease“ berührt Dimi vor allem die Performance zum Song „We Go Together“ – das ist Gänsehaut pur – egal ob bei den Proben oder einer Show.

Aktuell widmet Just Dimi sich wieder seiner musikalischen Solokarriere – zuletzt erschien die Single „Diese Nacht“ im vergangenen Jahr – bevor er dann bald hoffentlich wieder die großen Musical- und Theaterbühnen besteigen kann. Für den Herbst 2021 sind Termine im Musical „Radio Ruhrpott“ mit Dimi in der Rolle als „Ritchie“ geplant.

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews