Steffen Sturm: Die rasante Fahrt geht weiter - "Achterbahn" wird nächste Single!

Mehr als 100 000 Views bei Youtube - Chartpositionen in vielen Radio- und Dance-Charts und als Krönung eine Top10-Platzierung in den Schlagerbestsellern beim Martkführer Amazon: Mit nur drei Single-Veröffentlichungen schaffte es Steffen Sturm, Rockschlagzeuger aus dem schwäbischen Crailsheim, zum „Aufsteiger der Schlagerszene“ (SWR 4).

Steffen Sturm

Seine Singles „Im Schatten der Nacht“, „Hör wieder auf dein Herz“ und „Liebe meines Lebens“ gehören mittlerweile zum festen Programm in den einschlägigen Schlagerstationen – bei Radio VHR, einem der größten Internet-Radiosender grüßte er sogar von Platz 1 der Hörercharts. Kein Wunder, dass sich der sympathische Schwabe überglücklich zeigt: „Ich bin echt geflashed – in nur einem halben Jahr schon so viel erreicht, und das mit ausschließlich selbst geschriebenen und produzierten Songs, das hätte ich mir nicht träumen lassen“. Doch wenn man für etwas brennt, spüren auch die Hörer das Feuer. Und nicht nur die: Ein halbes Dutzend TV-Sendungen sind bereits aufgezeichnet worden – und auch der Blätterwald rauscht gewaltig: „Von „Hossa!“ bis „Frau im Spiegel“ , von der „Aktuellen“ bis „musix“ – für Steffen Sturm gibt’s nur eine Richtung: Nach vorne!

 

Und für die vierte Single "Achterbahn" hat er sich nun die Kompetenz eines echten Top-Produzenten gesichert: Willy Klüter schrieb und produzierte bereits für Top-Acts wie Rosanna Rocci, Stefan Zauner oder Prince Damien – jetzt steht Steffen Sturm auf dem Produktionsplan - geschrieben hat dieser den Song, wie bereits die vorherigen Singles, höchstselbst. Und das Ergebnis kann sich hören lassen: Ein top produzierter, moderner, tanzbarer und melodischer Popschlager!

Bleibt noch die Frage, was er lieber macht – Rockdrummer oder Schlagersänger? Steffen lacht: „Ich find beides toll!“

Die neue Single "Achterbahn" ist auf allen gängigen Plattformen!

 

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews