Mechanisches Chaos: Episode 3 der Lebendigen Welt von Guild Wars 2 ab sofort verfügbar

Ab sofort kann die Premiere der berüchtigten Schurkin von Guild Wars 2 erneut erlebt werden mit der Veröffentlichung von Episode 3 aus Staffel 1 der Lebendigen Welt. In „Mechanisches Chaos“ treten die Spieler*innen gegen Scarlet Dornstrauch an: Die Sylvari-Meisterverbrecherin ist später verantwortlich für die Zerstörung der Stadt Löwenstein – ein Ereignis, dessen Auswirkungen heute noch im Spiel spürbar sind.

boots_and_sword_8.jpg

Wie die anderen Episoden aus Staffel 1, die dieses Jahr veröffentlicht wurden, fasst auch „Mechanisches Chaos“ einen Großteil der ursprünglichen Inhalte aus 2013 in einer einzelnen Erzählepisode zusammen; zusätzlich enthält sie neue Belohnungen wie Wachtritter-Beinschienen und die Wolfsklinge des Pavillon-Champions – ein Schwert, das den mechanischen Rittern des königlichen Kronjubiläums nachempfunden ist.

Zusätzlich werden im Zuge der Spielaktualisierung zur Veröffentlichung von „Mechanisches Chaos“ einige der Kämpfe gegen Welten-Bosse in Kernbereichen von Guild Wars 2 kostenlos überarbeitet. Das Gameplay-Design der klassischen Bosse Großer Dschungelwurm, Schatten-Behemoth, Schamanenoberhaupt der Svanir und Feuer-Elementar wird überarbeitet, um ihre Events an die aktuellen Standards des Spiels anzupassen; einige der Bosse erhalten zudem grafische Verbesserungen. Mehr darüber erfahrt ihr im aktuellen Studio-Blog.

Staffel 1 war vor beinahe neun Jahren der Startschuss für die Lebendige-Welt-Inhalte in Episodenform. Die ursprünglich als Reihe zeitlich begrenzt verfügbarer Story- und Gameplay-Events für den Zeitraum nach der Veröffentlichung konzipierte Staffel 1 stellte der Guild Wars 2 Community eine umfangreiche Besetzung von Charakteren vor, die im Laufe der nächsten Jahre das Fundament von Drachenwacht wurden und die epische Alt-Drachen-Storyline lostreten sollten, die ihren Abschluss mit der vor Kurzem veröffentlichten Erweiterung End of Dragons fand. Nun kann die vollständige chronologische Geschichte von Guild Wars 2 endlich zum ersten Mal vollständig von Anfang bis Ende gespielt werden.

Im Laufe des restlichen Jahres 2022 werden weitere Episoden kostenlos für alle verfügbar.

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews