Fünf Wissenschaftler. Fünf Freunde. Eine außerweltliche Bedrohung. 3 BODY PROBLEM

 Eine Gruppe junger Oxford-Wissenschaftler*innen steht im Mittelpunkt der neuen fesselnden Mystery-Serie 3 Body Problem. Jin (Jess Hong), Auggie (Eiza González), Saul (Jovan Adepo), Will (Alex Sharp) und Jack (John Bradley) verbindet neben der großen Leidenschaft für die Physik auch eine innige Freundschaft. Mysteriöse Ereignisse von nicht absehbarer Tragweite stellen jedoch den Zusammenhalt der Gruppe auf die Probe.

 

3 Body Problem

Nachdem sich ihre frühere Mentorin Vera überraschend das Leben nimmt, kommen immer mehr Fragen bei den Fünf auf. Was hat es mit dem seltsamen Countdown auf sich, den mehrere Wissenschaftler*innen, darunter auch Auggie, sehen und was geschieht, wenn die Zeit einmal abgelaufen ist? Und hat das Universum gerade wirklich gezwinkert, oder wieso blinken die Sterne am Himmel?

Vera ist außerdem nicht die Einzige, die auf mysteriöse Weise stirbt. Irgendwer hat es weltweit auf Wissenschaftler*innen abgesehen… Wer oder was auch immer dahintersteckt – sie beobachten und hören mit…

Das sind die Fünf aus Oxford

Jin (Jess Hong) ist eine geniale theoretische Physikerin mit einem unstillbaren Durst nach Antworten auf die größten Fragen des Universums. Ihre Wissbegierde könnte ihre größte Stärke sein – wenn sie ihr nicht zum Verhängnis wird.    Auggie (Eiza González) ist eine Pionierin der Nanotechnologie und konzentriert sich darauf, tatsächliche Probleme im Hier und Jetzt zu lösen, statt theoretisch in der Zukunft. Dass sie so stark und visionär ist, macht sie zur natürlichen Zielscheibe der Feinde der Menschheit.

 
Saul (Jovan Adepo) ist bestimmt nicht weniger talentiert als seine Kolleg*innen, aber wesentlich weniger zielstrebig, und so hat er als Forschungsassistent für Physik sein volles Potenzial bislang nicht ausgeschöpft. Wird er sich der Herausforderung stellen, wenn alles auf dem Spiel steht?    Will (Alex Sharp) ist Oberstufenlehrer für Physik und erfährt etwas, das sein Leben völlig verändert und ihn dazu zwingt, seinen Platz im Universum zu überdenken.

 
Jack (John Bradley) ist respektlos, unverblümt und liebenswert zugleich und hat sich mithilfe seiner Physikkenntnisse ein millionenschweres Snack-Imperium aufgebaut. Der kreative Freigeist lässt sich von nichts und niemandem etwas sagen, was fatale Konsequenzen für ihn haben könnte.      

Wird es den Fünf aus Oxford gelingen, die Menschheit vor ihrem Untergang zu bewahren?

 

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews