Der junge Inspektor Morse, Staffel 7

Ein Jahr haben die Fans ungeduldig darauf gewartet – nun veröffentlicht das Hamburger Label Edel Motion endlich am 21. Januar 2022 die DVD der langersehnten 7. Staffel der erfolgreichen englischen Krimiserie Der junge Inspektor Morse.

Der 41-jährige Liverpooler Shaun Evans verkörpert einmal mehr den zunehmend desillusionierten DS Endeavour Morse. In weiteren Hauptrollen sind wiederum Roger Allam als DSI Fred Thursday, Sean Rigby als DS Jim Strange, James Bradshaw als Dr. Max DeBryn, Anton Lesser als Chief Superintendent Reginald Bright, Caroline O’Neill als Thursdays Gattin Win und Abigail Thaw als Journalistin Dorothea Frazil zu sehen.

 

„Die Guten endeten glücklich. Und die Bösen unglücklich. Deshalb heißt es ja auch Dichtung. Wenn die Ouvertüre beginnt, lässt sich nicht sagen, was das für eine Oper sein mag oder wohin einen die Geschichte entführt. Ob es eine Komödie sein wird oder eine Tragödie. Diese Geschichte handelt von der Liebe.“ (Endeavour Morse, Oscar Wilde zitierend - "The good ended happily, and the bad unhappily. That is what fiction means.")

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews