Aynsley Lister - Deutschlandtournee mit neuem Album

AYNSLEY LISTER ist wieder auf Deutschlandtournee (inkl. 3 Shows in Österreich und 2 in der Schweiz)! Und dieses Mal hat der mehrfach mit dem British Blues Award ausgezeichnete Sänger/Gitarrist ein brandneues Album dabei!

Aynsley Lister

Sechs Jahre nach seinem letztem Streich „Eyes Wide Open“ legt AYNSLEY LISTER mit „Along For The Ride“ sein neues, mittlerweile neuntes Studioalbum vor, welches am 11.November 2022 über sein eigenes Label Straight Talkin‘ Records im Vertrieb von Broken Silence erscheint. 

Auf „Along For For The Ride“ präsentiert AYNSLEY LISTER 13 Songs, die genau das bieten, wofür der Musiker bereits 2007 zu einem der 10 weltbesten Contemporary Blues Artists gewählt wurde:
Stories aus dem täglichen Leben über Beziehungen, Verlust, Gefühle und das Leben an sich in allen Facetten, eingebettet in eingängige Melodien, rockige Riffs, virtuose Gitarren-Soli und einer energetischen Mischung aus modernen Elementen und traditionellem Blues, zu dem ihn seine Vorbilder Peter Green, Albert King oder Eric Clapton von Kindesbeinen an beeinflusst haben. 

AYNSLEY LISTER’s Sicht auf den zeitgenössischen Blues ist eine wilde, emotionale Reise, zu der er auf „Along For The Ride“ einlädt. 

Sicherlich hat der eine oder andere neue Titel schon einen Platz auf der Setlist der Live-Shows gefunden; so oder so ist AYNSLEY LISTER live eine Macht und es ist immer ein Vergnügen, einem der talentiertesten Gitarristen unserer Zeit bei der Arbeit zuzusehen.

Seine aktuelle Tournee betreitet AYNSLEY LISTER als Power-Trio, mit Jono Martin am Bass und Craig Bacon an den Drums. 
                   
Tourdaten: 
06.10. Münster, Hot Jazz Club 
07.10. Erfurt, Museumskeller 
08.10. Hannover, Blues Garage 
09.10. Bonn, Harmonie 
11.10. Bremen, Meisenfrei
13.10. Oldenburg, Charly’s Musikkneipe
14.10. Übach-Palenberg, Outbaix 2.0 
15.10. Kaiserslautern, Kammgarn Int.Blues Festival, Cotton Club 
20.10. Oberhausen, Zentrum Altenberg
21.10. Rhede, Blues 
02.11. CH-Lyss, Kulturfabrik
03.11. A-Rankweil, Altes Kino 
04.11. CH-Aarburg, Musigburg  
08.11. A-Wien, Reigen 
11.11. Postbauer-Heng, Kish Live 
12.11. Habach, Village im Kulturtal Obermühle 
14.11. A-Salzburg, Rockhouse 
15.11. Metzingen, Hirsch  
16.11. Frankfurt/Main, Das Bett

Tickets gibt es unter anderem hier: https://musix.reservix.de/veranstaltungskalender?q=Aynsley

 

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews