BONAPARTE The QUIET & The RIOT  - eine Doppeltournee der Extreme!

Der Großmeister des fröhlichen Chaos kehrt nach einer fünfjährigen Pause mit einer Doppeltournee der Extreme zurück auf die Bühne! Seine Fans werden dabei vor die Wahl gestellt: Wie wollt ihr Bonaparte erleben: QUIET oder RIOT? Fast schon vergleichbar mit der ikonischen Szene aus dem Film Matrix: Wählt man die rote oder die blaue Pille? 

Bonaparte

In philharmonischen Häusern und Theatern bringt Bonaparte seine leisere Seite erstmals Live zum klingen. The QUIET ist ein introspektiver, musikalischer Tauchgang mit Songs wie „MELODY X“ aus dem Netflix-Blockbuster „DARK“, eingebettet in die für Bonaparte untypische, gediegene Atmosphäre klassischer Spielstätten wie dem Berliner Pierre-Boulez-Saal, der Hamburger Laeiszhalle, dem Mozartsaal in Stuttgart oder dem Carl-Orff-Saal im Gasteig zu München. Versprochen ist den Fans mit The QUIET nicht weniger als eine exklusive Reise zu den Urharmonien von Bonapartes ruhigen Stücken, neu inszeniert, exklusiv und in einem einzigartigen Kontext präsentiert. 

Mit The RIOT erhält die explosive Seite Bonapartes den nötigen Raum, und der nunmehr fünf Jahre währende Entzug von dieser einzigartig eruptiven Live Sensation hat ein Ende! Endlich wird es wieder maximal laut, schweißtreibend, extrovertiert, durchgeknallt und lustig! Wie in Bonapartes wohl ikonischstem Song "Anti-Anti" und den längst zu Kultstatus avancierten "Too Much" und „Mañana Forever“ wird hier dadaistisch und brutal absolut alles rausgehauen. Der maximale Tanzrausch, das Crowdsurfen, der Exzess. The RIOT reißt einen aus der gewohnten Realität und es folgt der Sturz in eine Welt des musikalischen Chaos.
Die gute Nachricht zum Schluss:  Eine Entscheidung ist genauso unnötig wie falsch! The QUIET und The RIOT – beide Extreme vereinen sich in der musikalischen Welt von Bonaparte – beides zusammen ergibt ein Ganzes. Schnelle Entscheidungen sind jetzt gefragt – die ersten Konzerte sind ausverkauft; zahlreiche weitere stehen kurz davor.

The QUIET & The RIOT Tour 2024 – man sollte sich später nicht vorwerfen müssen, nicht dabei gewesen zu sein!

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews

  • SUBSIGNAL

    Subsignal sind aber schon länger im Geschäft und es gibt spannende Sounds und spannende Geschichten aus dem Leben und Werk der Band zu berichten.