CLAWFINGER: 26.5.22 München - Backstage Werk

Mit diesem Comeback hatte auch niemand gerechnet: Die schwedischen Crossover-Heroen Clawfinger sind zurück!

Clawfinger

Der eine stand auf harten Rap wie Ice Cube und Public Enemy, der andere auf Grunge der Marke Soundgarden und Nirvana, der dritte mochte elektronischen Sound von Nitzer Ebb oder Front 242 und der vierte liebte Metal von Metallica und Slayer... 1990 warfen vier Schweden ihre musikalischen Vorlieben in einen gemeinsamen Topf und kreierten daraus feinsten und härtesten Crossover. Und die Bezeichnung Crossover war damals noch nicht so ausgelutscht wie heute.

Der Crossover von Clawfinger war etwas Neues und Aufregendes und kam direkt von Herzen. Und dass ihnen dieser Sound auch heute noch am Herzen liegt beweisen Clawfinger jetzt erneut. Wuchtige Gitarren und aggressiver Sprechgesang gehen immer noch tief rein. Clawfinger können es halt immer noch.

LIVE
CLAWFINGER
LIVE 2022
+ SUPPORT: FREEZES DEYNA
DAS KONZERT WURDE VON DER NEUEN THEATERFABRIK INS BACKSTAGE WERK VERLEGT!

https://backstage.eu/clawfinger.html

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews