Dieter Bohlen bestätigt: „Das wird meine letzte Tour!“

Mit großer Begeisterung wurde die Ankündigung der Tour von Dieter Bohlen im Sommer dieses Jahres deutschlandweit aufgenommen. Was viele Fans schon vermuteten, hat sich bestätigt: Es wird die letzte Tour des „Pop-Titan“ mit seiner siebenköpfigen Band sein. Doch Dieter Bohlen wäre nicht Dieter Bohlen, wenn er seinen Fans nicht ein besonderes Abschiedsgeschenk bereiten würde.

Dieter Bohlen

Dieter Bohlen, Sänger und Produzent, Pop-Titan, Moderator, TV-Größe: Dieser Mann ist aus der Unterhaltungsbranche nicht mehr wegzudenken. Seit den 1980er-Jahren jagt ein Erfolg den nächsten, die Liste seiner Auszeichnungen ist lang. Dieter Bohlen ist der einzige Künstler, der 25 Nummer 1 Hits nachweisen kann und mit über 1.000 Goldenen Schallplatten ausgezeichnet wurde.

Dass eine solche Karriere tausende von Fans mit sich bringt ist klar. Generationsübergreifend erfreut sich Dieter Bohlen großer Beliebtheit und dieser möchte er auch gerecht werden. „Wenn tausende von Menschen Dich Deine ganze Karriere über so treu begleiten, dann ist es für mich selbstverständlich, dass ich ihnen bei meiner letzten Tour auch nochmal die Gelegenheit gebe, gemeinsam mit mir eine unvergessliche Show zu erleben,“ so Dieter Bohlen. Auf die Frage, worauf die Fans sich freuen können, antwortet er: „Neben meinen Nummer 1 Hits zum Mitsingen und ganz persönlichen, noch unbekannten Anekdoten aus der Unterhaltungsbranche werde ich einen besonderen Gast mitbringen: Mein Freund Pietro Lombardi wird bei meiner letzten Tour mit dabei sein!“

Besondere Prominenz erreichte Dieter Bohlen als Juror bei der beliebten Castingshow „DSDS“. „Das größte Comeback aller Zeiten“ im Jahr 2023 beinhaltet auch die Rückkehr von Dieter Bohlen zu der Kult-Sendung DSDS. 

Als Produzent und Songwriter verhalf Dieter Bohlen einer Vielzahl der Finalisten der Castingshow zu deutschlandweiter Bekanntheit, diversen Auszeichnungen und Nummer 1 Hits, so auch Pietro Lombardi. Die beiden Künstler verbindet darüber hinaus auch noch eine tiefe Freundschaft, der Spaß an ihrer Musik und nun auch ihre gemeinsame Arbeit als Juroren bei DSDS. „Da war es naheliegend, dass ich Pietro gefragt habe, ob er als Special Guest bei meiner letzten Tour dabei sein wird“, so Dieter Bohlen. Die Zusage von Pietro Lombardi ließ nicht lange auf sich warten und so wird Dieter Bohlen auf seiner letzten Tour gemeinsam mit Pietro Lombardi seine Fans begeistern. Das wird unbestritten MEGA!

Tickets für die letzte Tour von Dieter Bohlen gibt es unter anderem hier: https://musix.reservix.de/tickets-dieter-bohlen/t13730​​​​​​​

Dieter Bohlen Live 2023
DAS GRÖSSTE COMEBACK ALLER ZEITEN
Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr

Termine

Sonntag, 16. April 2023         Berlin, Max-Schmeling-Halle
Mittwoch, 19. April 2023        Leipzig, QUARTERBACK Immobilien ARENA
Freitag, 21. April 2023           Kiel, Wunderino Arena
Samstag, 22. April 2023        Hamburg, Sporthalle
Dienstag, 25. April 2023        Dortmund, Westfalenhalle
Samstag, 29. April 2023        Magdeburg, GETEC-Arena
Sonntag, 30. April 2023         Erfurt, Messe
Montag, 1. Mai 2023             Düsseldorf, Mitsubishi Electric HALLE
Samstag, 4. Mai 2023            Regensburg, DAS STADTWERK.Donau-Arena
Freitag, 5. Mai 2023               Dresden, JOYNEXT Arena
Sonntag, 7. Mai 2023             Köln, Palladium
Montag, 8. Mai 2023              Zürich, Hallenstadion
Dienstag, 9. Mai 2023            Wien, Wiener Stadthalle

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews