Edwin Rosen kündigt neue Tour an

Nach seiner restlos ausverkauften "mitleerenhändentour 2022" legt Edwin Rosen nun nach und kündigt weitere Konzerte für Ende des Jahres an! Tickets sind ab sofort über seinen Shop verfügbar. 

Edwin Rosen

Letztes Jahr veröffentlichte Edwin Rosen endlich seine 5-Track-EP "mitleerenhänden". Anfang dieses Jahres folgte die neue Single "Vertigo" und ab Mai ging es für ihn auf ausverkaufte "mitleerenhändentour" – knapp 20 Shows in 11 Städten! Anknüpfend an den Festivalsommer legt Edwin Rosen, mit neuer Musik im Gepäck, nun nochmal weitere Konzerte für Ende des Jahres nach. Die Tour endet, wo alles für Edwin begann: in Esslingen. Für die Show hat er sich den Traum erfüllt, den Abend zu kuratieren und gemeinsam mit befreundeten Musiker*innen wie Drangsal, Die Selektion & Blanche Biau die Bühne zu teilen. Tickets sind ab sofort über seinen Shop verfügbar.
 
Nach den ersten geheimnisvollen, ohne viele Informationen gestreuten Songs "leichter//kälter", "Die Sonne in deinem Zimmer" und der ersten "richtigen" Single "Verschwende deine Zeit" dürfte man Edwin Rosen inzwischen auf dem Schirm haben. Und erleichtert sein. Denn, ja, es gibt ihn wirklich. Letztes Jahr veröffentlichte er eine 5-Track-EP, die zwar "mitleerenhänden" heißt, aber das auch nur, weil sein neuer, titelgebender Song so heißt. Denn eigentlich steht Edwin Rosen eher vollbeladen in der deutschen Musiklandschaft herum: mit Talent, Erwartungshaltungen, Referenzen und zahlreichen Fans, die seinen Songs im Internet seit jeher die Liebe geben, die er in seinen so herrlich dramatisch gesungenen Lyrics oft nicht zu finden vermag. 

EDWIN ROSEN
04.11.2022 Graz (AT), PPC
06.11.2022 Bern (CH), Dachstock
08.11.2022 Freiburg, Jazzhaus
09.11.2022 Offenbach, Hafen 2
04.12.2022 Augsburg, Kantine
05.12.2022 Dresden, Beatpol
06.12.2022 Jena, Kassablanca
08.12.2022 Kiel, Pumpe
09.12.2022 Rostock, Peter Weiss Haus
10.12.2022 Bremen, Tower
13.12.2022 Hannover, Musikzentrum
14.12.2022 Essen, Zeche Carl
15.12.2022 Bielefeld, Forum
17.12.2022 Esslingen, Neckar Forum 

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews