ERIK COHEN - Titeltrack für Doku-Serie | Auf Tour im Dezember!

ERIK COHEN meldet sich nach dem erfolgreichen 2021er-Album "Northern Soul“, das es auf Platz #26 der offiziellen Longplay-Charts brachte, zurück mit einer brandneuen Single. 

Erik Cohen

"Reeperbahn" ist eine hymnisch rollende Ode an Sankt Pauli und seine "geile Meile", die sich unmittelbar ins Ohr dreht und als Titelsong der fünfteiligen Doku-Serie „Neonstaub - Die Straßen von St. Pauli“ (Premiere am 21.11.2022 in der ARD-Mediathek) im Zentrum einer qualitativ hervorragenden TV-Produktion steht. 

Dank einer starken, über Jahrzehnte gewachsenen künstlerischen Bindung an die Rock- und Clubszene der Hansestadt war es dem sympathischen Kieler spielerisch möglich, sich der Aufgabe mit der notwendigen Begeisterung als auch einem organischen Gefühl für den legendären Hamburger Stadtteil zu widmen.

Das Lied birgt viele Trademarks des ureigenen Sounds des leidenschaftlichen Songschreibers und offenbart einmal mehr seine Vorliebe für klassische Rocksongs mit direkten, unwiderstehlichen Hooklines. 

Anfang Dezember geht ERIK COHEN mit „Reeperbahn“ und weiterem brandneuen Material im Gepäck auf kurze Live-Reise und besucht drei Clubs in folgenden Städten:

ERIK COHEN LIVE 2022 
Tickets ab sofort überall oder im Internet unter u.a. https://musix.reservix.de/tickets-erik-cohen/t5982

08.12.2022 Osnabrück - Kleine Freiheit 
09.12.2022 Nürnberg - Z-Bau 
10.12.2022 Wiesbaden - Schlachthof 

 

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews