John Corabi - exklusives Solo-Konzert in Deutschland

Sänger und Gitarrist JOHN CORABI (u.a. ex-Mötley Crüe, ex- The Dead Daisies) spielt am 13.November 2022 sein einziges Solo-Konzert in Deutschland im Cult in Nürnberg!

John Corabi

Solo und lediglich mit seiner Akustik-Gitarre bewaffnet kommt JOHN CORABI, einer der charismatischsten Rock-Sänger unserer Zeit, am 13.11.2022 in den Cult Club nach Nürnberg zu seiner einzigen Deutschlandshow der aktuellen Europa-Tournee, wo er die Hits seiner ehemaligen Bands The Scream, Mötley Crüe und Union, sowie seine persönlichen Lieblingsssongs live und unplugged zum Besten geben wird. 

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Karten  € 28,20 im Vorverkauf bei Eventim https://www.eventim.de/event/john-corabi-der-cult-15508954/ und  € 30.- an der Abendkasse

 Weltweit bekannt wurde John Corabi 1992, als er den zuvor ausgestiegenen Vince Neil bei Mötley Crüe ersetzte. Doch schon davor feierte der Sänger mit seiner Band The Scream und dem Album „Let It Scream“ in den USA Erfolge, vor allem mit der Single „Young & Dumb“, die auf dem Soundtrack der Teenie-Komödie „Encino Man“ (deutscher Titel: Steinzeit Junior) zu finden ist. 
Nach seinem Engagement bei Mötley Crüe gründete  John Corabi zusammen mit ex-Kiss-Gitarrist Bruce Kulick die Band Union, mit der er zwischen 1998 und 2000 zwei Studioalben und eine Live-CD veröffentlichte. Außerdem machte er als Sänger auf den Solo-Alben von Bruce Kulick und des Eric Singer Projects von sich reden.

Dass sich John Corabi nicht nur als Sänger, sondern auch als Gitarrist auf Weltklasse-Niveau bewegt, hat er u.a. als Gitarrist der US-Glam-Band Ratt von 2000-2008, und als Studiogitarrist, z.B. beim Album „Here Comes The Brides“ von Brides Of Destruction eindrucksvoll bewiesen. 

Von 2015 bis 2019 war John Corabi der Frontmann der Band The Dead Daisies. Seine Stimme und sein Charisma taten ihr Übriges, um der Band von Anfang an internationale Erfolge zu bescheren. Natürlich ist John Corabi auf den The Dead Daisies - Alben „Revolucion“, „Make Some Noise“, „Live & Louder“ und „Burn It Down“ zu hören. 

Info und Anfahrtsbeschreibung unter www.der-cult.de

Weitere Konzerte und Veranstaltungen im Cult Nürnberg:
Fr, 14.10.22 Bloody Dance - Deutschlands einzigartige (Kunst)Blutparty für Horror-Fans und Freunde von Dark Wave & EBM
Sa, 22.10.22 Stunde Null „Wie laut die Stille schreit-Tour 2022“ (Deutsch-Metal)
Sa, 12.11.22 Schwarzer Engel „Sieben-Tour“ 2022 (Gothic Metal)
Sa,26.11.22 Solitary Experiments „Transcendent Tour 2022“ (Electro)

und viele weitere! Check www.der-cult.de

 

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews