John Lee Hooker Jr. Tournee auf Feb./März 2022 verschoben

Aus dringendem Anlass müssen wir Sie leider darüber in Kenntnis setzen, dass die komplette Europa-Tournee von John Lee Hooker Jr. & Band (USA) erneut verschoben werden musste. Alle Versuche, wenigstens noch einen Teil der Tour im Okt./Nov. zu spielen sind gescheitert. Auf Grund der sehr unterschiedlichen Corona-Landesverordnungen bundesweit gab es bei den rund 25 Konzerten in 14 Bundesländern einfach zu viele Unsicherheiten das jeweilige Konzert wirtschaftlich sinnvoll durchführen zu können. Am Ende wurde die Zeit zu knapp und es war auch den US-Künstlern einfach zu unsicher, so dass alle Beteiligten einer zeitnahen Verlegung in den Februar / März 2022 zugestimmt haben! Wir hoffen natürlich sehr, dass sich bis dahin die Lage entspannt und die Pandemie-Situation erledigt hat, aber zum jetzigen Zeitpunkt war eine Durchführung einer bundesweiten Tournee einfach zu problembehaftet. 

Leider sind wir nun schon zum dritten Mal gezwungen unsere komplette Deutschland-Tournee mit John Lee Hooker Jr. & Band (USA) zu verschieben. Hoffen aber, dass die Konzerte nun im Februar und März 2022 endlich stattfinden können. Aufgeschoben, ist ja nicht aufgehoben. 
Mit John Lee Hooker Jr. & Band kommt eine echte Legende des US-Amerikanischen Blues-, Soul & Gospel dann nach 5 Jahren wieder nach Europa und in diesem Rahmen eben auch nach Deutschland. Die Konzerte 2017 waren fast überall ausverkauft oder zumindest doch bestens besucht, wie z.B. in Lübeck mit rund 700 Fans in der Kulturwerft Gollan. Der Vorverkauf für diese neuen Termine ab den 12. Februar 2022 hat bereits begonnen oder beginnt dort, wo er noch nicht gestartet ist, in den nächsten Tagen. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, online über die jeweiligen Veranstaltungsstätten bzw. über CTS-Eventim, Reservix und Ticketmaster.

Top News: John Lee Hooker Jr. ist ganz aktuell wieder für den Grammy Award nominiert worden! Mit seinem Song „Hallelujah“ vom aktuellen Album „Testify“ in der Kategorie „bester Blues Gospel Song“ nimmt er damit bereits zum dritten Mal Angriff auf die höchste Musikauszeichnung der Welt, welche am 31. Januar 2022 zum 64. Mal vergeben wird.

John Lee Hooker Jr. & Band (USA)
Testify Europe Tour 2022
 
12.02.2022 Dresden, Tante JU 
13.02.2022 Neuruppin, Kulturkirche
16.02.2022 Hamburg, Logo
17.02.2022 Kiel, Räucherei
18.02.2022 Münster, Hot Jazz Club
19.02.2022 Hamm, Kulturwerkstatt
20.10.2021 Wermelskirchen, Haus Eifgen
22.02.2022 Erfurt, Museumskeller
23.02.2022 Regensburg, Alte Mälzerei
24.02.2022 Fürth, Kofferfabrik
25.02.2022 Crimmitschau, Theater
26.02.2022 Torgau, Kulturbastion 
28.02.2022 Bernau, Blues Club Chiemgau
01.03.2022 München, Night Club Bayerischer Hof 
03.03.2022 Bonn, Harmonie
04.03.2022 Barby, Rautenkranz
05.03.2022 Bad Doberan, Kamp Theater

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews