Konstantin Wecker: Jubiläumstour zum 75. Geburtstag

Nach seiner erfolgreichen Konzertreise Utopia, die noch bis Ende des Jahres laufen wird, kündigt Konstantin Wecker bereits seine kommende Tour an. 

 Denn: Der Musiker wird 75 – und feiert dieses stolze Alter 2022 gemeinsam mit seinem Publikum bei der Jubiläumstour "Ich singe, weil ich ein Lied hab' ". Der erfolgreiche Liedermacher kann auf unzählige Tourneen zurückblicken - und nach vorne. Genug ist dem Musiker auch nach fünf Jahrzehnten auf der Bühne noch lange nicht genug. Klar, dass er auch dieses ganz besondere Jubiläum mit seinen Fans teilen wird. Denn trotz mitunter tränensteilen Stufen und tiefschürfenden Stürzen ist er sich und seinem Publikum stets aus vollem Herzen treu geblieben. Und schon deshalb heißt die Jubiläumstour im Herbst 2022 "Ich singe, weil ich ein Lied hab' ". Der Tourauftakt findet schon am 03. Juli als Open Air Event in Kloster Banz statt.

 

Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich auf eine Rückblende mit seinen fantastischen Musikern und voller Liebe und Leidenschaft freuen, bei der der bekennende Pazifist und Lebensgenießer neue Lieder, Gedichte und Gedanken ebenso präsentieren wird wie seine beliebten Klassiker.


Konzerttermine 2022 

03.07. Bad Staffelstein – Lieder auf Banz
05.10. Dortmund – Konzerthaus
06.10. Düsseldorf – Tonhalle 
07.10. Essen – Philharmonie
08.10. Köln – Philharmonie
09.10. Koblenz – Rhein-Mosel-Halle
17.10. Lübeck – MuK
18.10. Hannover – Theater am Aegi
19.10. Hamburg – Laeiszhalle
20.10. Bremen – Die Glocke
24.10. Würzburg – Congress Centrum
25.10. Frankfurt am Main – Alte Oper
26.10. Halle (Saale) – Steintor Varietee  
29.10. München – Circus Krone
08.11. Kassel – Kongress Palais 
21.11. Berlin – Philharmonie
29.11. A – Wien – Konzerthaus
01.12. A – Linz – Brucknerhaus
05.12. CH – Luzern – KKL
12.12. Freiburg – Konzerthaus
13.12. Friedrichshafen – Graf Zeppelin Haus 
21.12. Saarbrücken – Congresshalle
22.12. Stuttgart – Liederhalle (Beethovensaal) 

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews