LISSIE - Catching A Tiger- Anniversary Edition

Lissie bereitet sich auf einen ganz besonderen Sommer vor und feiert das zehnjährige Bestehen ihres bahnbrechenden Debüts von 2010 mit der erweiterten "Catching A Tiger (Anniversary Edition)", die am 25. Juni über The Orchard erscheint. Die "Anniversary Edition" enthält fünf bisher unveröffentlichte Tracks, die während der ursprünglichen "Catching A Tiger"-Sessions im Jahr 2009 mit den Produzenten Jacquire King (Tom Waits, Modest Mouse) und Bill Reynolds (Band of Horses) aufgenommen wurden. 

Lissie kommentiert: "'Catching A Tiger' war das Album, das mir eine tolle Karriere bescherte. In der High School träumte ich davon, eine professionelle Musikerin zu werden, und ich traf definitiv auf mehr Zweifler als Unterstützer. In meinen frühen Zwanzigern lebte ich in Hollywood und versuchte herauszufinden, wie ich meinen Lebensunterhalt bestreiten konnte. Ich bewundere wirklich die jüngere Version von mir, die mit vielen Rückschlägen und persönlichen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, aber nie auch nur eine Sekunde daran gezweifelt hat, dass ich es auf irgendeine Art und Weise schaffen würde. Ich denke an die Widerstandsfähigkeit, die ich hatte, um dieses erste Album überhaupt zu machen. Das bedeutet mir sehr viel."​​​​​​​

Ob sie zart eine akustische Melodie zupft oder einen Power-Akkord beschwört, Lissies klar gesprochene Poesie, ihre eloquente Songkunst und ihr bezauberndes Timbre spiegeln jede Facette menschlicher Erfahrung wider: das Wunder, das Drama, die Traurigkeit, den Triumph, die Dunkelheit, das Licht und die Liebe. Und nun schreitet sie weiter voran und erzählt ihre Geschichte wie nie zuvor von dort, wo alles begann.

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews