musix präsentiert: JOE JACKSON

Joe Jackson ist nun auch schon seit über 50 Jahren in Sachen Musik unterwegs. 1972, im zarten Alter von 18 Jahren, bekam er ein Stipendium an der Royal Academy of Music in London. Man kann den Stipendiumsgebern heute nur gratulieren.

 

Joe Jackson

1978 trat Joe Jackson dann mit der Joe Jackson Band in der Rockwelt in Erscheinung, von wo er bis heute nicht mehr wegzudenken ist. Mit einer Mischung aus Pop, Rock und Blues weiß Joe Jackson seitdem zu begeistern. Songs wie „Steppin‘ Out“, „Happy Ending“, “You can’t get what you want (till you know what you want)”, “Is She Really Going Out With Him?” und “Breaking Us In Two” sind Meilensteine seiner Karriere. Auch in klassischen Gefilden ist der gelernte Komponist immer wieder zu finden. Im September kommt Joe Jackson endlich auch wieder zu uns auf Tour. Und diese Tour wird einmal mehr eine ganz besondere sein! 

 

Joe Jackson wird ein zweiteiliges Programm spielen: Der erste Teil besteht aus einem Set mit bekannten und auch unerwarteten Songs aus seiner nun 50 Jahre andauernden Karriere. Im zweiten Teil bringt er zusammen mit einer neunköpfigen Band die Lieder aus dem aktuellen Album „Mr. Joe Jackson Presents: Max Champion in What A Racket!“ in gewohnter meisterhafter Manier auf die Bühne. JJ – diese zwei Buchstaben stehen immer noch für Genialität und Musikalität. Freuen wir uns auf die anstehenden Konzerte.
MR. JOE JACKSON PRESENTS: MAX CHAMPION IN WHAT A RACKET!, Edel
16.9.-19.9.24, PACO Agency GmbH

  • 16.09.24 Bremen, Metropol Theater
    17.09.24 Berlin, Admiralspalast
    19.09.24 Stuttgart, Liederhalle

     

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews