NORBERT EGGER UND SEINE BANDS 2024

Ende letzten Jahres hatte Norbert Egger in seinem Interview angekündigt, dass er mit seinen Bands nach den vergangenen Full-Power-Jahren noch eine Schippe drauflegt. Und wie zu sehen und zu hören ist, machen die Blueser ernst.

Norbert Egger

Nachdem Egger in den vergangenen Jahren überwiegend in Bayern und Österreich zu hören waren, wurde die Tourtätigkeit nach fast vier Jahrzehnten jetzt auch wieder bis ins Ruhrgebiet ausgedehnt. Zudem wurden als Vorbereitung der für September 2024 geplanten Albums bereits digitale Singles veröffentlicht, weitere folgen. Vielleicht auch wieder Vinyl?
 

Vor allem aber setzt der Power-Blueser sein schon vor über 40 Jahren begonnenes politisches Engagement für ein demokratisches und weltoffenes Deutschland gegen die antidemokratischen rechten Strömungen auf verschiedenen Gebieten 2024 verstärkt fort. Neben der Arbeit in politischen Initiativen im derzeit bunt und vielfältig blühenden Berchtesgaden ist er Mitorganisator auch des diesjährigen „Rock gegen Rechts“-Festivals beim Tag der Toleranz am Samstag, 20. April 2024 im Berchtesgadener AlpenCongress. Dabei wird auch Natural Blues mit ihrem Powerblues und klaren politischen Statements einheizen.
Unter den vielen Konzerten 2024 stechen dabei insb. zwei weitere heraus: 
 

The Berchtesgaden Blues Band tritt mit Ihrer ungewöhnlichen Instrumentierung am Freitag, 07. Juni 2024 im Magazin3 in Bad Reichenhall auf.
Und im Rockhouse Salzburg findet am Samstag, 07. September 2024 wieder ein für Egger ganz besonderes Konzert statt: An diesem Datum ist das neue Album-Release, was wieder mit City Blues Connection und tollen Special Guests auf der Bühne gefeiert wird. Auch Überraschungen sind garantiert.
20.4.-7.9.24, AAA Culture GmbH

  • 20.04.24 Berchtesgaden, Rock gegen Rechts-Festival
    07.06.24 Bad Reichenhalle, Magazin3
    07.09.24 A-Salzburg, Rockhouse 

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews