Pietro Lombardi & Band Live

Pietro Lombardi freut sich auf die Bühne: „Ich bin so happy, meine Tour im März fortsetzen zu können. Ganz besonders freue ich mich darüber, dass wir den Tourstart am 05. März in meiner Heimatstadt Karlsruhe feiern werden! Ich bin sehr stolz auf meine Produktion – das ist die größte Bühnenshow, die ich jemals auf die Beine gestellt habe – und brenne darauf, meinen Fans endlich die Konzerte zu geben, auf die sie seit Anfang 2020 warten. Ich bin ready! Wir werden zusammen feiern bis die Wände wackeln!“​​​​​​​

pietrolombardi_2021_copyright_christopher-bielke_12-scaled-pgxb0mb265zvvxmkvvcdrxtcjw5x4wl6wu79izcz9k.jpg

Die Fans dürfen sich auf einzigartige Konzerterlebnisse mit einem bunten Pietro Lombardi-Hit-Feuerwerk freuen. Seine #1-Chart-Erfolge präsentiert er dem Publikum mit Live-Band und Mega-Bühnenshow. Begleitet wird Pietro unter anderem von dem Support-Act Orry Jackson.

Für den Jungen aus Karlsruhe wurde „Deutschland sucht den Superstar“ zum „Jackpot“ – seine Lieblingsphrase, die er während DSDS prägte. Pietro Lombardi gewann souverän die achte Staffel der Erfolgsshow mit Dieter Bohlen – von Beginn an galt er als Zuschauerliebling und bekam in den Live-Shows stets die meisten Anrufe. Pietro sang sich in die Herzen der Zuschauer und gewann die Show 2011. Seine Sieger-Single „Call My Name“ verkaufte sich binnen einer Woche nach dem Finale von DSDS über 300.000 Mal, erreichte Platin-Status und natürlich Platz eins der Single-Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch das Album „Jackpot“ schoss an die Chartspitze in Deutschland und Österreich. Seitdem geht es mit seiner Karriere steil bergauf.

Im Sommer 2017 stürmte er gemeinsam mit Kay One mit „Senorita“ die Spitze der Charts und wiederholte diesen Coup im Mai 2018 – diesmal alleine – mit seiner Single „Phänomenal“.

Am 13. März 2020 erschien sein Album mit dem Titel „Lombardi“. Die drei Single-Auskopplungen „Nur ein Tanz“, „Bella Donna“ und „Macarena“ konnten sich allesamt in den Top 5 der Charts platzieren. Auch das Album hielt sich 20 Wochen in den Top 100.

Endlich folgt nun die lang ersehnte Tournee, die bereits dreimal aufgrund der Coronapandemie verschoben werden musste. Die Fans können sich auf einzigartige Konzerterlebnisse inklusive Live-Band freuen.

Supportet wird Pietro Lombardi bei allen Shows von dem Kölner Ausnahme Musiker Orry Jackson, der für Pietro Lombardi zu den besten Sängern Deutschlands gehört.

05.03. Karlsruhe – Schwarzwaldhalle
09.03. Frankfurt am Main – Jahrhunderthalle
11.03. Berlin – Ufo im Velodrom
12.03. Leipzig – Haus Auensee
14.03. München – Zenith
15.03. Freiburg – Sick Arena
18.03. Kempten – bigBOX Allgäu
19.03. A – Wien – Gasometer
21.03. Fürth – Stadthalle
22.03. Oberhausen – Turbinenhalle
23.03. Hamburg – Sporthalle NEU!
25.03. Köln – Lanxess Arena
26.03. Hannover – SwissLifeHall
27.03. Bremen – Pier 2 NEU!

Alle bisher erworbenen Tickets und VIP-Upgrades behalten volle Gültigkeit für die Tourtermine 2022. Tickets und VIP Upgrades für die neuen Termine im März 2022 gibt es ab sofort unter: pietrolombardi.reservix.de sowie an allen bekannten VVK Stellen.

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews