P.O.D. mit neuer Platte auf den großen Festivals

Noch bevor es ab auf große Festivals wie das „Novarock“ in Österreich und das „Graspop Metal Meeting“ in Belgien geht, veröffentlichen P.O.D. erst mal ihr neues Album „Veritas“

POD

Und die Band, die seit 1992 schon dabei ist, hat ganz offensichtlich das Gespür für coolen Crossover nicht verloren. Abwechslungsreich rappen und rocken die Amis zwischen Alternative, Metal und klassischem Hip Hop. Die Soundpalette hat man hier sogar um Punk-und Hardcore-Grooves, Pop-Harmonien und modernen Rock erweitert. Das kommt alles dieses Mal sogar noch hymnischer und hitverdächtiger als zuletzt. „This Is My Life“ beispielsweise ist ein echter Gassenhauer voller Drive und Dynamik. Gefolgt von dem melodischen „Lies We Tell Ourselves“.

Linkin Park, Beastie Boys, Crazy Town, Incubus und Biohazard kann man immer wieder heraushören, aber letztlich ist alles typisch P.O.D.. Besonders in den U.S.-Charts dürfte die Scheibe richtig einschlagen, aber auch hierzulande wird der starke und stimmige Crossover für Furore sorgen. Und was wird das erst live auf den Open Airs abgehen! VERITAS, Tonpool 15.6.-21.6.24, Mascot Label Group

  • 15.06.24 A-Nickelsdorf, Novarock 

    20.06.24 CH-Grenchen, Summerside Festival 

    21.06.24 BEL-Dessel, Graspop Metal Meeting

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews