WALTER TROUT mit neuer Platte live im April

In seinen 73 Lebensjahren hat der legendäre Blues-Rocker Walter Trout unglaublich viel erlebt. Musikalisch von seiner Zusammenarbeit mit John Lee Hooker und John Mayall bis hin zu einer großen Solokarriere. Gesundheitlich von Drogensucht bis hin zu einer Lebertransplantation …

Walter Trout

Alles hat er gemeistert, ebenso wie er seit Jahrzehnten die Gitarre und den Gesang meistert.
Auch das neue Album „Broken“ ist meisterhaft und unglaublich intensiv. Trout thematisiert die Brüche des modernen Lebens, was manchmal ganz schön heavy, aber immer auch harmonisch klingt. Gesanglich und gitarristisch ist der Blues-Rocker genial und großartig drauf. Ganz egal ob er nun gemäßigt groovt oder kraftvoll rockt, Trout gibt buchstäblich alles. Faszinierend, wie viel Spirit und Seele trotz der schwierigen Sujets in den Songs steckt. „Broken“ ist zwangsläufig nicht das fröhlichste Album des Amerikaners, aber es mit Sicherheit eines seiner stärksten. Vom Songwriting bis hin zur Umsetzung stimmt es einfach. Und was hat Trout für spirituelle Soli am Start! Man darf gespannt sein, wie sich die neuen Riffs und Reflexion des passionierten Bluesers und leidenschaftlichen Rockers bei den anstehenden Konzerten entfalten werden.

  • BROKEN

    Label: Mascot Label Group

    www.mascotlabelgroup.com

  • "Broken" European Tour 2024
    24.4.-7.5.24, Jazzhaus Booking

    24.04.24 Leipzig, Anker
    25.04.24 Berlin, Kesselhaus
    26.04.24 Hamburg, Markthalle 
    27.04.24 Köln, Stollwerck - Blues Alive Festival 
    28.04.24 Bochum, Zech
    01.05.24 Bensheim, Musiktheater Rex
    03.05.24 CH-Pratteln, Z7
    04.05.24 Stuttgart, Im Wizemann 
    06.05.24 A-Salzburg, Rockhouse 
    07.05.24 Aschaffenburg, Colos Saal

    Tickets: https://musix.reservix.de/tickets-walter-trout/t6175

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews

  • SUBSIGNAL

    Subsignal sind aber schon länger im Geschäft und es gibt spannende Sounds und spannende Geschichten aus dem Leben und Werk der Band zu berichten.