AYREON: 01011001 – LIVE BENEATH THE WAVES

Prog-, Hard-, Art-Rock und Metal-Genie Ayreon Lucassen übertrifft sich auf Tonträger regelmäßig. Jetzt begeistert Sänger, Gitarrist, Komponist und Produzent Lucassen in unterschiedlichen Sound- und Sight-Formaten erneut mit einem virtuosen, sinfonischen, abgespacten und progressiven Rock-Mix. 

Ayreon

Wunderbare Melodien, aber auch vertrackte Strukturen wechseln sich hier ab und es kommen haufenweise große Stimmen zum Einsatz. Leider gibt es die musikalischen Offenbarungen aufgrund des Lampenfiebers des Meisters nur sehr selten live zu erleben. Umso sensationeller „01011001 – Live Beneath The Waves“, mitgeschnitten an fünf Abenden 2023 im holländischen Tilburg. 

Zusammen mit Gaststars wie Hansi Kürsch von Blind Guardian, Damian Wilson von Threshold und Musikern von Nightwish und Pain Of Salvation präsentierte Lucassen einen Querschnitt durch sein Schaffen und gleichzeitig seine kompositorische Bandbreite. Sci-Fi-Sounds, Keyboards, großartige Gesänge und natürlich Gitarre satt – überwältigend.
 

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews