BLACKRAIN: HOT ROCK TIME MACHINE

Nicht nur die Schweden haben mit Bands wie Crashdiet und The Cruel Intentions coole Neo-Sleaze-Bands am Start, auch die Franzosen haben mit Blackrain ein Wörtchen mit zu rocken und zu rollen. 

BlackRain

Besonders mit der neuen Scheibe „Hot Rock Time Machine“, die mit Neuaufnahmen alter Songs ausgereifter und eingängiger daherkommt als die bisherigen Werke. Das geht stellenweise schon fast in die Melodic Rock-Richtung a la „H.e.a.t.“ hat aber auch was vom hymnischen Hardrock der Marke Gotthard oder Kissin' Dynamite. 

Vor allem der schneidige und schneidende Gesang  verleiht den Songs immer noch genug Sleaze und Schärfe, um gut ins Genre zu passen. Blackrain halten den glammigen und schmutzigen 80s-Sound auf ihre eigene Art und Weise ansprechend am Leben.

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews