FREEDOM CALL: SILVER ROMANCE

Die Schweden haben Power- und True Metal-Bands wie Hammerfall und Sabaton, aber dafür haben wir Powerwolf und Freedom Call. Und „Silver Romance“ von Freedom Call ist so was von true.

Freedom Call

 Allein schon das Titelstück macht klar, wo der Heavy-Hase hinläuft. Mächtig melodisch und kraftvoll eingängig zimmern Freedom Call hier einen Gassenhauer nach dem anderen zusammen. Auch die Lyrics zu Songs mit Titeln wie „Symphony Of Avalon“  könnten schwermetallischer nicht sein. Freedom Call erinnern songwriterisch und qualitativ immer wieder an die großen Kollegen von Helloween. 

„Silver Romance“ ist zackiger, klassischer und epischer Heavy Metal und durchaus eine Kampfansage in Richtung Schweden. Wir können das auch! Zum Schluss noch die marschierende Metal-Hymne „Metal Generation“ und alles passt.

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews