Jamaikanischer Singer-Songwriter Jean Francis: Mehr als nur ein Lovesong!

Musiker, Filmemacher und Singer/Songwriter - der gebürtige Jamaikaner Jean Francis ist ein wahrer Allround-Künstler. In seiner Heimat als arrivierter Videoproducer gefeiert, legte er den Startschuss seiner Karriere als Singer/Songwriter in Europa mit seinem einfühlsamen Love Song „Your Hold“, der im vorigen Jahr sowohl in Deutschlands DJ-Charts als auch im Radio Anklang fand. Sein Markenzeichen: echte Emotionen, verpackt in karibische und europäische Klänge und das ganze qualitativ hochwertig produziert. Vor allem muss es „echt“ sein, denn: „Nur wer authentisch ist, hat Erfolg!“.

Jean Francis

Und das gilt auch für seinen zweiten Song. Denn Jean Francis, verliebt und erst seit einigen Wochen verheiratet, hat seinen neuen Track für seine große Liebe geschrieben: „Falling“, so der Titel, ist ein leichtes und tanzbares Lied. Der rhythmische, karibisch angehauchte Groove und die eingängige Hookline regen zum Tanzen an und lassen den Sommer nochmals aufleben! Produziert wurde der Titel in Spanien vom arrivierten britischen Produzenten Nick Brine.

Und Stichwort „Authentizität“: Jean Francis hat seinen wunderschönen Lovesong nicht nur seiner deutschen Frau gewidmet, die unter dem Künstlernamen "Y´Urs" selbst erfolgreich Musik macht. Er hat sie auch in seinem aktuellen Videoclip, den er ebenfalls selbst produzierte, eingebaut – sie übernimmt die weibliche Hauptrolle und spielt: sich selbst. „Die Frau, für die ich diesen Song geschrieben habe“, sagt Jean Francis und lacht über beide Backen.

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews

  • SUBSIGNAL

    Subsignal sind aber schon länger im Geschäft und es gibt spannende Sounds und spannende Geschichten aus dem Leben und Werk der Band zu berichten.