MY DYING BRIDE: A MORTAL BINDING

„Wir haben nie darüber nachgedacht, ob wir nun Metal, Gothic oder eine Mischung aus beiden machen wollen. Wir haben auf jedem Album einfach das durchgezogen, was uns gerade Spaß gemacht hatte.“ 

MY DYING BRIDE A MORTAL BINDING

Dieses Zitat von My Dying Bride-Gitarrist Andrew Craighan stammt aus dem Jahr 1995. Und an dieser Einstellung hat sich seither auch nichts geändert. Und für die düster-melancholische Symbiose unterschiedlichster Elemente und für ihre tieftraurigen Texte wird die Band von ihren Fans geliebt.

 Auch das neue Oeuvre „A Mortal Binding“ werden die Fans lieben. Da ist alles drin, was diese außergewöhnliche Formation so intensiv und speziell macht. Finsteres und formidables Werk einer ganz besonderen Band. Doomig, dramatisch und drastisch ...
 

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews