PE WERNER: VITAMIN PE

In Amerika gibt es erstklassige Songwriterinnen in Hülle und Fülle: Sheryll Crow, Emmylou Harris oder Rickie Lee Jones ... Bei uns hingegen sieht es leider noch nicht ganz so gut aus in dieser Hinsicht. Wenn da nicht Pe Werner wäre, die gleich mindestens für drei zählt. 

 

Pe Werner

Pe Werner kann Emotionen in Musik umsetzen wie wenig andere. Trauer, Liebe, Hoffnung und Freude kleidet sie immer in das passende Song-Gewand. Auf Deutsch gesungen, sind Werners Titel von oberflächlicher Gefühlsduselei und Herz-Schmerz-Romantik meilenweit entfernt. Die Songwriterin verwendet eine derart kunstvolle und poetische Sprache in ihren Liedern, auf die eine „normale“ Sängerin erst gar nicht kommen würde. Kreative und wunderschöne Wort-Kombinationen und –Schöpfungen sind die Stärke dieser Künstlerin. 

 

Natürlich auch wenn sie für andere komponiert. Für „Vitamin Pe“ hat sie von diesen Stücken ihre persönlichen Lieblingslieder neu arrangiert und aufgenommen. Smooth, stark, jazzig, souverän, balladesk und bravourös – typisch Pe Werner.

 

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews