VALENTEANO schlägt „Dunkle Saiten“ an

Eigentlich gibt er eher den sanftmütigen Soulman mit Faible für orientalische Sounds – auf seinem Pop-Album „Zartbesaitet“ und tiefberührenden Songs wie „In Sekunden“ oder „Was mein Herz nicht versteht“ begeisterte Valenteano mit wahrlich gefühlvollen Popminiaturen sein vorrangig Weibliches Publikum. 

Valenteano

Jetzt aber zeigt der Musiker, Produzent und Autor klare Kante und zieht „Dunkle Saiten“, so auch der Titel seines kommenden Albums, auf.  Angesagt ist beißende Zeitkritik, gepackt in rau-rockige Arrangements, direkt  frech und für VALENTENAO typisch: vollgepackt mit Wortakrobatik.

„Lumpenpazifist“ stellt nun die erste von vielen folgenden Single-Veröffentlichungen dar, in der der Wiesbadener Multiinstrumentalist musikalisch locker á la Lenny Kravitz rockt, dem Titel aber durch seine Worte und Überzeugungen Gewicht verleiht. Im Oktober dann folgt das Album: „Dunkle Saiten“.

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews