Vlady Vitaly: Auf Platz 1 mit Chopin–Hommage

Vlady Vitaly bei Stuttgart lebende Sängerin und Musikerin, zeichnet sich normalerweise durch Stimmgewalt und Ausdrucksstärke aus. Doch die expressive Persönlichkeit kann auch ganz leise.

Vlady Vitaly

Mit "Pour Chopin" veröffentlicht die multitalentierte Kornwestheimer Künstlerin ihren ersten Instrumental-Track - ein reines Piano-Stück, wie der Titel, angelehnt an den Großmeister der Tasten, bereits anmuten lässt.

Und damit schaffte es Vitaly ziemlich genau 40 Jahre nach dem Charterfolg des seichten Italoschlagers „I like Chopin“ den zwischen 1810 und 1849 lebenden klassischen Komponisten sowohl ins Bewusstsein der Musikfreunde als auch wieder in die Hitparaden zu bringen. Diesmal jedoch in die Klassik -Charts: Bereits in der ersten Woche nach Veröffentlichung stieg die von Vlady selbst geschriebene Instrumental-Hommage auf Platz 1 beim Branchenführer Amazon. Noch vor Pavarotti; dem London Philharmonic Orchestra oder David Garrett.

Bereits mit ihren bisher veröffentlichten Vocal-Tracks hatte die Gratwanderin zwischen Jazz und Pop nicht nur Spitzenpositionen in den Jazz-Charts, erreicht sondern auch viele Hörer in den einschlägigen Radios begeistert.

Ihre nunmehr fünfte und erste Instrumental-Single "Pour Chopin", bezaubert durch sein zartes, minimalistisches Pianospiel, das den Hörer in den Bann zieht. Eben ganz nach Chopin–Art!

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews