Gefällt dir euer Titel „Kings Of Rock“ eigentlich noch?
Captain Poon: „Ich liebe ihn. Er ist so schön unreif, kindisch und gerade aus.“
Schön und vollkommen berechtigt, dass der Gitarrist der norwegischen Rock’n’Roller auch heute noch zu der legendären Titel seiner Band steht. Und tatsächlich erweisen sich Gluecifer im Technikum als Könige des Rocks und räumen so richtig.
Die Landsleute The Good, The Bad and The Zugly im Vorprogramm sind vielleicht noch keine Könige, könnten es aber definitiv einmal werden. Mir ihrem schmissigen und schmutzigen Sound machen sie ordentlich auch. Cool auch die trashige Optik und das Asi-Image. Sleazy Rock’n’Roll mit Motörhead-Anmutung – stark.
Nach stärker dann allerdings Gluecifer. Die haben das erste Mal seit 21 Jahren wieder eine neue Platte rausgebracht und präsentieren das meiste davon auch. Songs wie die Titelnummer „Same Drug, New High“ oder „Pharmacity“ bringen ordentlich Stimmung ins ausverkaufte Technikum. Und Bewegung – es gibt wiederholt Crowdsurfing.
Am meisten geht die Crowd, unter der sich viele Turbojugend-Mitglieder befinden, bei den alten Klassikern ab wie „Easy Living“ oder „Desolate City“.
Zum Schluss dann „Rockthrone“ aus dem Jahr 1997.
Gluecifer rocken, rollen und regieren immer noch!
Starker Auftritt zweier norwegischer Rumpel-Combos …
Infos zu weiteren Konzerten von Target Concerts gibt es hier.
More Musix
Live-Review! Gluecifer – 7.2. München, Technikum
Starker Auftritt zweier norwegischer Rumpel-Combos ...
SAINT CITY ORCHESTRA live mit neuer Platte
Mit der neuen Scheibe hat man jedenfalls die richtigen Zutaten für großartige Shows in petto.
FÄASCHTBÄNKLER live!
Nicht nur in Bayern wissen Bands wie LaBrassBanda, wie man dem Volksmusikgenre buchstäblich frischen Wind einbläst, auch in der Schweiz...
Live-Review! Airbourne 3.2. München, Tonhalle@Werksviertel
Rock'n'Roll will never die.










