Hoppla – Hardcore – Hurra! Das hat mal wieder ordentlich gerumpelt. Drei Genrebands an einem Abend – volle Circle Pit Power!
Den Anfang machen die Kolumbianer Raw Brigade mit klassischem old schoolingen Hardcore. Die Pit-Action hält sich zwar noch etwas in Grenzen, aber die Truppe liefert stark und sympathisch ab.
Bei Wisdom in Chains weiten sich die Kreise dann schon etwas aus. Die amerikanische Truppe geht es etwas punkiger und auch dezent melodischer an. Und die Crowd in der randvollen Halle geht zusehends gut mit.
Dann mal wieder die New Yorker Legende Agnostic Front. Die Genre-Giganten lassen sich glücklicherweise regelmäßig im Backstage blicken und hören und enttäuschen auch dieses Mal nicht.
Sänger Roger Miret und seine Mitstreiter geben eine gute Stunde mal wieder alles. „I Miss The Old New York“, „Gotta Go“ und wie die Kracher nicht alles heißen.
Gegen Ende werden etliche Damen und auch ein paar Kids auf die Bühne geholt. Familie und Freunde werden im Hardcore-Genre definitiv groß geschrieben.
Zum Schluss dann wie immer „Blitzkrieg Bop“ von den Ramones.
Agnostic Front haben es immer noch drauf und packen in eine Stunde mehr Energie als andere Bands in die doppelte Spielzeit.
Herzlichen Dank, Hardcore-Halleluja und bis zum nächsten Mal.
Infos zu weiteren Veranstaltungen im Backstage gibt es hier.
More Musix
Live-Review! Agnostic Front 19.2. München, Halle@Backstage
Herzlichen Dank, Hardcore-Halleluja und bis zum nächsten Mal.
musix präsentiert: W.A.S.P. – Der erste Top Act bei den The Hard Circle Festivals
Viertes, neues Festival am 04.12.2026
Live-Review! Demented Are Go – 14.2. München, Strom
emented Are Go sind jede Reise wert und einfach und im wahrsten Sinne Kult!










