Draußen kehrte noch einmal der Winter zurück, aber im gemütlichen Ampere fanden sich circa 150 Unentwegte ein, um diesen zu trotzen.
Eröffnet wurde der Abend von der Münchner Band Plainhead, deren ruhige Sounds oft an die Band Lambchop erinnerte und bei Ihrem Heimspiel durchaus gefallen konnte.
Begleitet von zwei Mitstreitern am Bass und Schlagzeug war es dann Zeit für Elias Rønnefeld. Fast parallel zur ersten neuen Single (Star) seiner Hauptband Iceage nutzte der 34-jährige Däne die Zeit bis zum neuen Iceage Album, um Musik seiner Soloalben auf einer kleinen Tour (bestritten per Zug deshalb kein Merchandise am Start) vorzustellen.
Hier wurde zumeist gerockt, viele Gitarrensounds erinnerten an Neil Young. In den besten Momenten fühlte man sich an die Replacements erinnert, jedoch ohne den brüchigen Wahnsinn. Nach einer guten Stunde verließ dann die Band die Bühne und Elias bestritt das Ende der Show mit einigen Akustiksongs und entließ daraufhin die begeisterten Zuhörer in die kalte Münchner Nacht.
Infos zu weiteren Konzerten im Muffatwerk gibt es hier.
More Musix
Grey Scale Festival am 12.6. in der Muffathalle in München
Mit voller Wucht kehrt das Grey Scale Festival 2026 zurück.
THE WEEKND: After Hours Til Dawn Tour
Im Sommer jetzt insgesamt 6 Konzerte in Deutschland.
Blackdoor Outdoor Festival 2026: 25. – 27. Juni 2026, Wingersdorf 15, 94136 Thyrnau
Atmosphäre und Herzlichkeit.
Live-Review! Truckfighters 29.5. München, Halle@Backstage
Der immense Schalldruck vibrierte mehrmals Biergläser von den umliegenden Tischen.











